Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rubber-duck
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
über die Suche nach Radlagerwechsel-Anleitungen bin ich hier gelandet, werde wohl eine Weile bleiben und möchte mich deswegen vorstellen.

Was mich angeht: Ich bin 42, verheiratet und Vater von 3 lebhaften Töchtern, beruflich als Dipl.-Ing. in der Diesel-Common-Rail-Entwicklung tätig. Interesse u.a. an Oldies (mein '98er Twingo ist das zweitjüngste Fahrzeug im recht großen Familienfuhrpark, nur der T4 ist noch 1 Jahr jünger) und alter Technik. Frankophil geprägt bin ich schon seit 24 Jahren durch die Enten (2CV), was mit meinen Nickname beeinflusst hat (der andere Einfluss ist der Truckerfilm mit Kris Kristofferson).
Mit optischem Tuning (Alus, Spoiler, Recaros, ...) kann ich persönlich wenig anfangen, lieber technische Optimierung (was ja auch eine Art Tuning ist). Also lieber ein Wolf im Schafspelz wie andersrum Wink . Und das bedeutet auch, dass ich gerne bis in die tiefen Gründe der Technik selbst an meinen Fahrzeugen schraube, ganz nach dem Geist des Manifests der eigenständigen Reparatur.

Paßt das so mit der Vorstellung? Ansonsten einfach fragen.
Das Auto werd ich dann in "Mein Twingo I" vorstellen.

LG Christof
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(06.02.2013, 08:48)rubber-duck schrieb: Paßt das so mit der Vorstellung?

Jo, passt so. Wink

Da ich selbst auch Vorstand eines Weiberhaushaltes bin, weis ich was mit
"lebhaft" gemeint ist... Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was hast du denn noch für (alte) autos?
bin selbst oldtimerfreund, besitze noch einen kadett b...traumwagen wäre eine citroen ID, nähme aber auch eine DS 23.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Stefan,
hmm, mal zusammenzählen - 2x MZ, 2x 2CV, 4x VW-Bus von T2 bis T4, Twingo, Haflinger. Natürlich nicht alles angemeldet... Wink
Einige Oldies habe ich nicht mehr; dem Trabant P60, der Moto Guzzi Nuovo Falcone und der Zündapp KR50 trauere ich am meisten hinterher.

LG Christof
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(06.02.2013, 09:23)ogniwT schrieb:
(06.02.2013, 08:48)rubber-duck schrieb: Paßt das so mit der Vorstellung?

Jo, passt so. Wink

Da ich selbst auch Vorstand eines Weiberhaushaltes bin, weis ich was mit
"lebhaft" gemeint ist... Laughing

Dito Very Happy und wehe man will mal in Ruhe schrauben...
Aber Vorstand? Das sind eher die Mädels xD da muss ich mich als Mann, anpassen.

Deine Sammlung klingt nett und welche Art, technischer Spielereien meinst du? Einen Turbo im 98er Twingo is auch ne technische Spielerei und fällt unters Tuning oder meinst du eher so James Bond like? :p

Bin aber gespannt was von dir so kommt, unter "Sonstige Fotos" kannst du gerne all deine Schätze und Fortschritte dokumentieren und zeigen, wir sind zwar ein Twingoforum aber dennoch relativ Weltoffen und ich denke von deinem Wissen aus beruflicher Sicht, können vielleicht auch mal die Diesel Fahrer hier profitieren...denn an eine kräftige, Standhafte Leistungskur beim 1,5dci hat sich hier noch keiner so recht getraut.

Mal aus Eigeninteresse...wie kann man die heutigen Dieselmotoren "tunen" z.b. den 1,5dci aus dem Twingo...denn ich glaube das war mit ein Grund weshalb ich mir nen Benziner gekauft hab...es gab noch niemand der den 1,5dci aufgebohrt hat o.O
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(06.02.2013, 20:59)rubber-duck schrieb: Haflinger

LG Christof
zeigen!!
die sind abgefahren...!
MZ find ich auch gut (große 2takter rocken, hab noch ne Vespa Cosa)

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.02.2013, 08:48)rubber-duck schrieb: ..... verheiratet und Vater von 3 lebhaften Töchtern.....

Hi Christof,
willkommen im Club (12/8/2),wie alt sind Deine Orgelpfeiffen?
Convoy gehört übrigens zu meinen Lieblingsfilmen Smile
Gruß Pi

https://www.youtube.com/watch?v=bj44FERGeB0
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste