Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölfilterwechsel Werkzeug
#1
Moin!

Ich habe an meinem Twing D7F einen Ölfilter, der in einem (Plastik)-Gehäuse sitzt, man tauscht also nur den Papiereinsatz.
Das Gehäuse sitzt verdammt fest und ich hab mich nicht getraut, da mit einem normalen Ölfilterschlüssel für die Metallölfilter bei zu gehen.

Wie kriege ich das Gehäuse am Besten losgeschraubt ohne es zu zerstören? Gibts da ein extra Werkzeug für oder hält das einem Normelen Ölfilterschlüssel stand?

Grüße...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn der schlüßel passt, ist es kein problem diesen auch zu benutzen.
oder so einen universellen bandschlüßel nehmen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sowas kannte ich noch vom Corsa B... Das Ding saß auch gut fest, allerdings war es entsprechend Massiv. Zur Not, wenn es kaputt geht... So ein Vollmetallfilter kostet nicht die Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sollte heil bleiben, auch wenn er fest sitzt. Hab Mut.
Hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.02.2013, 17:09)Kampfkuchen schrieb: Sowas kannte ich noch vom Corsa B... Das Ding saß auch gut fest, allerdings war es entsprechend Massiv. Zur Not, wenn es kaputt geht... So ein Vollmetallfilter kostet nicht die Welt.

Geht nicht!
Bei plastik handelt es sich um ein gehäuse mit wechselbarem einsatz. Der ist nicht mit dem metallfilter kompatibel. Sind 2 verschiedene anschlüße
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwechsel selber machen - passendes Werkzeug für Filtergehäuse ?! Muelltonne7777 3 8.344 12.04.2011, 12:10
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste