Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrerkomfort verbessern für große Leute
#1
ZTwingo2 
Hab eine Frage bezüglich der Sitzposition.

Ich bin relativ groß (knapp 1,90m) und würde gerne meine Beine strecken können.

Ich habe auch schon geguckt was man machen könnte und bin zu der Idee gekommen, weil die linke Sitzschiene kürzer ist als die rechte diese nach hinten zu versetzen.

Wäre das soweit prinzipiell möglich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
suche mal nach sitz tieferlegen, soll wohl ganz gut was bringen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist immer so eine Sache. Ich kenne das nur so, dass entweder eine neue Schiene eingesetzt wird bzw. die aktuelle versetzt wird. Das muss dann alles aber wieder vom TÜV abgenommen werden.
Eine linke Sitzschiene auf die Fahrerseite zu montieren glaube ich ist unmöglich.
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem tiefer legen habe ich verbrochen. Wink
Schau mal in meinen Themen.

In wie weit das aber auf den 2er Twingo anwendbar ist, kann
ich nicht sagen und viel mehr Beinfreiheit bringt das auch nicht.
Eher mehr Kopffreiheit.

Um eine Schiene nach hinten zu versetzen, wird man wohl um Flex
und Schweißgerät nicht rum kommen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für eure Antworten!
Kopffreiheit brauche ich nicht, Beinfreiheit wäre mir viel lieber.
Schweißen würde ich für ungern an dem Auto..... Einziges Problem am Twingo II ist wirklich die Beinfreiheit für mich!! Ansonsten Top Auto!
Bitte um weitere Vorschläge und Anregungen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste