Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibenheizung
#1
Hallo Forum.
In marcimo´s Kühlwasserbeitrag ging es am Rande auch um die Frontscheibenheizung.
Da es hier offensichtlich den ein, oder anderen gibt, der sich damit auskennt, hätte
ich dazu gern mal eine Frage.
Mein Megane Grantour Bj 2001 hat ja auch eine verbaut. Allerdings "spinnt" diese schon seit längerem.
Folgendes:
Die Fahrerseite wird komplett abgetaut, die Beifahrerseite (ab Mitte Innenspiegel) nicht.
Allerdings ist die Beifahrerseite nicht komplett außer Betrieb. 4 ca 3cm breite Streifen
bekommen trotzdem noch Strom.
3 Streifen in der nähe des Innenspiegels
1 Streifen weiter in der Mitte der Beifahrerseite

Kann es sein das ich ein Masseproblem habe?
Ich meine das die Heizung seit einem Unfall nicht mehr richtig funktioniert, bei dem der
Beifahrerkotflügel und die Tür getauscht wurden. Im Bereich des Kotflügels liegt zumindest
ein Massekabel von der Scheibe her kommend.
Da der Unfall im Frühling war und wir die Heizung erst wieder im folgenden Winter benutzten,
kann ich das aber nicht zu 100% bestätigen.

Weis da evtl jemand genaueres?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im Laguna habe ich auch eine Frontscheibenheizung. Zwei Anschlüsse für die Fahrerseite, zwei für die Beifahrerseite. Wenn es nun streifenweise abtaut, dann ist der Fehler innerhalb der Frontscheibe.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#3
Hatten meine Eltern damals bei Ihrem Scenic auch .....da ist nur streifenweise aufgetaut....ergo...neue Scheibe.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#4
wird wohl auf eine neue scheibe hinauslaufen.
es kann auch sein, dass einzelne drähte keinen kontakt mehr haben, gibt es ja auch sehr oft bei heckscheiben
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#5
Hab ich schon befürchtet.
Ich dachte nur, weil es genau in der Mitte "hängt", das es evtl 2 Plus und 2 Masse Anschlüsse gibt.
So weit ich das gesehen habe, hat die Scheibe beim Megane aber rechts Plus und links
Masse.

Schöner Mist... Crying or Very sad
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste