Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ne menge Arbeit mit dem Bodykit
#1
ZZTwingo1 
so lad jetzt erstmal die bilder von meinem bodykit hoch
man war das kaputt als ich es gekauft habe Razz

bald erstmal lackieren lassen ^^

aber sieht doch gut aus oder nicht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Viel Spaß beim reparieren Wink An sich ein hübsches Kit

Aber einen kleinen Tipp. Wenn du Haarrissen drin haben solltest und du dann die Schürze lackieren lässt. Kann es gut nach 2-3 Monaten vorkommen, das die Haarrissen wieder kommen. Ich hatte auch ein Kit gekauft und bin dann erstmal um Lackierer um zu fragen wie teuer das wird. Und dann hat er die Risse gesehen und hat mir die Auskunft gegeben. Somit war mein Kit für den Schrott reif, da es nicht toll aussah mit den Rissen. Habe das auch bereits grundiert und eine Schicht schwarzen Lack drauf gemacht und die Risse kamen immer wieder.

-> http://www.twingotuningforum.de/thread-2...=haarrisse

Man kann auch mit den Haarrissen leben, wenn diese an Stellen sind, die man nicht sieht. War bei mir aber leider nicht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
danke für den tipp aber hab alles neu gemacht selbst die haar risse,
erst ales sauber gefräßt und dann solange mit spachtelmasse und gfk draufgenauen bis jetzt alles hält(bilder kommen noch).
bin jetzt zum glück fertig und die dinger können endich zum lackierer
freu mich schon wenn ich die front und das heck dann wieder kriege, nur gucken was ich mit meinem auspuff mache hab 1. keine duplex anlage und 2. sieht man den kaum weil er zu weit rechts ist, somit wird ein rohr von meinem doppeluspuff verdeckt( nicht wirklich schön).
naja neuer auspuff ist zu teuer daher denk ich mal wird der eine einfach nur nen bischen nach links versetzt und das rechte loch dann mit riffelgitter zugemacht


schonmal eins^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kannst du schweißen?
schneid das eine rohr ab und geh zu einer werkstatt und frag ob die alte auspuffrohre da liegen haben dann suchst du dir was passendes raus und verlegst das rohr zur anderen seite, dann noch etwas hitzeschutzblech anbringen und fertig.
Oder neue rohre im netz bestellen.
sind ein paar kleinigkeiten die eingehalten werden müssen:

abstand zur karosse so 4-5cm mit hitzeschutz natürlich

die endrohre müssen über die stoßstange hinaus rausstehen

schweißnähte müssen sauber geschweißt sein

die endrohre müssen eine zulassung haben( das alte von dem auspuff hat ja eine)

die anlage darf nicht lauter werden als vorher

dann sollte es auf dem TÜV auch keine probleme geben.

hab ich schon öfters so gemacht noch keine probleme gehabt.

mfg ziko
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In schwarz mit Duplex sieht's Rating nice ausSmile Dann noch dicke Felgen draufSmile

Sei doch so nett und ändere den Titel malWink
(Menge statt mänge)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also das mt dem schweißen würde ich meinen onkel machen lassen der ist kfz meister also kann er es auch Razz
aber danke für den tipp
glaub aber das du mich falsch verstanden hast, ich muss den auspuff nur 6-8 cm nach links setzen und nen bisschen verlängern

zu oli_ver mein wagen hat diesen typischen schwarzen anthrazit ton den die phase 3 hat und genu in der farbe wird es auch lackiert sonst siehts ja auch mies aus


und was duplex anlage und felgen angeht feht mir gerade die kohle bin noch am abi dran ( auch wenn mir son dummer fehler unterlaufen ist XD )


wo ändert man den titel denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
worum es ziko ging war wohl eher, dass du dir eine duplex aus der anlage selber baust.
vergiss aber dabei nicht, dass der endtopf dann noch eine einzelabnahme benötigt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Titeländerung:

a) Linke Maustaste auf dem Titel in der Themenübersicht gedrückt halten. Dann kannste den Titel ändern.

oder

b) Den ersten Beitrag bearbeiten und den Titel dort ändern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das kann im übrigen auch jeder der antwortet, siehe meinen geänderten Titel, allerdings nicht in Schnellantwort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
selber bauen wäre ja genial aber wie viel würde ne einzelabnahme denn ca kosten?

danke nochmal an alle
Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie
#11
Wie hast du mit vordere Innenradlauf umgegangen. Das orig.Teil ist kleine, als es seien soll und deckt nicht alles abWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
bei mir hat soweit alles gepasst mit den radläufen und so
das einzige "problem" war das die front unten nen bisschen zu kurz war wegen dem spritzschutz
für den motorraum
bisschen mit gfk und dünnen draht und spachtelmasse war die lösung^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wiso braucht man eine einzelabnahme für den endtopf?
Habe ich bisher nicht gebraucht.
Hab schon 3 fahrzeuge so getüvt und hat keiner was gesagt ist zwar schon ein paar jahre zurück aber was wichtig war ist das der auspuff nicht lauter werden darf wie vorher und das man den endtopf nicht verändern darf sondern man muß hinten an den rohren anschließen und dann weiterleiten.
Vielleicht hat sich da ja auch was geändert werde nochmal bei meinem TÜVer nachfragen.
mfg ZIKO
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Bodykit und C.O gesucht Neurupin94 2 5.254 17.02.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Tw Ingo
  Twingo 2 RS Bodykit BleckHall 5 6.826 21.06.2016, 12:12
Letzter Beitrag: Ruslan
  CMC Street-X ABS Bodykit für Twingo GT TwingoGT09 7 7.122 15.07.2015, 20:20
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Bodykit - Was empfehlt ihr? fkraemer 0 2.992 15.02.2015, 21:49
Letzter Beitrag: fkraemer
ZTwingo2 Bodykit Twingo 2 TSD 65 102.936 01.12.2013, 12:58
Letzter Beitrag: Michel1969
ZTwingo2 Hilfe! Von welchem Hersteller ist dieses Bodykit? DrTwin 3 8.121 16.09.2013, 12:01
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 Lakierung Bodykit C06Toujours 11 11.383 12.11.2011, 13:15
Letzter Beitrag: TwingChing
ZZTwingo1 Seitenschweller günstig bei Ebay-Viel arbeit? Zion Audio 4 4.906 27.06.2011, 17:49
Letzter Beitrag: Brumsel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste