Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannung weg !!!
#16
Erde an 94, bitte runterkommen! Ansage.

Deine Fehlerbeschreibung war mangelhaft und schwer verständlich. (Das hat Beherrschung gekostet.)
Du lenkst die Aufmerksamkeit mit unwichtigen Angaben vom Thema ab. Ob du jetzt 'ne Lichtorgel an der Endstufe betreibst oder einen Subwoofer, vor allem wo der sitzt, ist unwichtig.

Endstufe eingebaut. Somit Eingriff in die Fahrzeugelektrik, da können Fehler passieren. Punkt.


Das Weitere, im Leerlauf durch Drehzahlanhebung die Leistung der Lichtmaschine anzuheben (Die war ja in deinem Fall defekt) ist nicht mehr gängig. (~seit 96 mindestens)
Da gibt es andere Methoden, über die man zusammengefasst ein gutes Buch drucken kann.

Danach kommt wieder Quark.
Dir will hier niemand was böses. Das Leben ist derart gestaltet, dass es immer und überall Fallen gibt. Du hast dir eine in den Nacken gesetzt. Wie der doggy schon schrieb, es gibt genügend Beispiele.

Zum E46:
Die Karren sind kein Schrott, sie haben gewisse Schwachpunkte und werden zudem behandelt wie Hintern.
Da kommen dann Leute wie du um die Ecke, stellen sich an der Ampel neben einen und machen auf dicke Hose "Guck nisch so, alter, ich hab 200 peh-ess! 7 Sekunden auf Hundert!"
Ja. Klar. Dazu einen Materialverschleiß und Wertverlust, da würden die in München laut "Sch€isse!" schreien.
Du bist in einem E46 nichts Besseres als wir Kleinwagenfahrer. Das, wo du deinen Hintern reinpflanzt, ist immernoch das Meisterwerk eines Anderen.

Jedenfalls... Danke für die Rückmeldung.
Wie geschrieben, das Phänomen ist unüblich für diesen Fehler.. Da hätte eigentlich die Ladekontrolllampe was sagen müssen.. Startschwierigkeiten.. Batterie leer.. Schwache Beleuchtung..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Institio, du bist zu hart und nebenbei hast du in einem Punkt noch Unrecht.
Bei Unterspannung hebt das Motorsteuergerät die Leerlaufdrehzahl an wenn die Bordspannung absinkt. Wie sonst soll man die denn hoch bekommen?

Dieses und dann kauf ich und dann werd' ich zeugt allerdings von großer Unreife.
Und Renaultfahrer für unqualifiziert zu halten wenn man selber einer ist spricht für sich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke, dass du ehrlich bist.

Leerlaufdrehzahlanhebung bei hoher elektrischer Last habe ich schon sehr oft drüber gelesen und von gehört.
Das mit dem Buch ist übertrieben.. Aktuelle kombinierte Starter/ Generator- Systeme und auch Keilriemengetriebene Generatoren können inzwischen durch Anpassung der Erregung bis zu 70% der elektrischen (werksmäßigen) Verbraucher bei Leerlaufdrehzahl mit genügend Leistung versorgen.
Im Dezember '12 in einer Klausur als richtig bewertet...

(04.01.2013, 19:39)Twingo 94 schrieb: selbst wenn ich fahr und das radio aus ist zieht die batterie so viel strom das der anfängt im leerlauf hoch zu drehen

Da passte irgendwas nicht.

Nebenbei bemerke ich, dass ich was überlesen habe
(04.01.2013, 19:39)Twingo 94 schrieb: [...] und wenn man ihn dann aus macht springt er nicht mehr an.

Ging anscheinend nicht nur mir so. Da hätte man mit Nachfragen auf die LiMa kommen können.

Man passt sich dem Leben an. Smile Und macht weiter Fehler
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Muss ja jeder selber wissen was er sich für ein auto kauft und jeder hat halt ne andere Sicht welches auto besser oder nicht ist also ich bin mit dem twingo nicht glücklich aber andere schon es gibt bestimmt auch welche die mit nem e46 nicht zufrieden sind ich wärs Smile trotzdem nochmal danke für die infos was defekt sein könnte
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Genau!

Jedem das Seine.
Mein Nächster soll übrigens ein T2 werden, und für den Spaß solls noch ein 911 sein (arr, gerne Turbo..lang ists her).
Muss mal wieder im frankfurter Autokino vorbei schauen...
Kann aber bei den Franzosen im Allgemeinen auch nicht meckern.
Der Platz des Beifahrers meines 2cv`s wurde zum Outdoorascher (echt praktisch), mein R19 bekam die goldene Aralplakette und mein Twingo ist noch in der Findungsphase ^^
Nee, man kann in jeder Kiste sein Vergnügen finden.
Generell sind die Franzosen, bezüglich ihrer Haltbarkeit, aber in der Riege der Schwedenstahlobjekte.
Ein netter Hecktriebler ist natürlich Spaßmacher, bis zum nächsten sibirischen Winter.
Da wünscht man sich den kleinen Twingo, samt 155R13 zurück..

Jeder muss erwachsen werden, und da sollte man auch Niemanden von abhalten.
Also vom Werden Wink

BTW: @institio:

Netter Sidewinder ;=)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#21
@Troll2: Hättest letztes Jahr am 9.11.12 im Autokino sein müssen. Wurde der neue 911er vorgestellt. Autokino komplett mit Porsche voll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ist bei mir schon 8 Jahre her, das ich da war.
Da habe ich mir nen babyblauen 944 für 1,5 Mille mitgeholt.
Aber auch nur, weil mein BMW vom Lidl-Parkplatz abgeschleppt wurde, und ich keinen Bock hatte die Kohle fürs Taxi auszugeben ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste