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Einspritzventil und Einspritzrampe ausbauen - aber wie nur?
#16
Hallo Moejoe,

ich habe bei meinem letzten Ausbau der Düsenleiste die alten
Dichtgummis gelassen aber mit Curil K2 dünn bestrichen.

In meiner Garage liegen noch 2 komplette Einspritzleisten vom D4F mit 8 Düsen.
Alle werde ich wohl nie brauchen und kann Dir gerne z.B. 2 abgeben.

ahoi
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#17
Schade Arthur,

hätte ich das nur vorher gewusst.
Habe heute ein gebrauchtes Ventil gekauft für 22 Euro und alles wieder (mit viel Mühe) eingebaut.
Die Schrauben am Ansaugkrümmer wieder reinzudrehen hat mich sehr viel Mühe gekostet, da ich nirgendswo richtig dran kam.
Echt blöde Konstruktion muss ich sagen.

Als ich heute alles zusammenmontierte habe ich am Ende festgestellt, dass ein Stecker von der Zündspule irgendwie abgebrochen ist D.h. ein Teil des Steckers sitzt noch auf der Zündkerze fest Evil or Very Mad

Ich frage mich jetzt, ob das vorher schon war (innerer Kabelbruch oder so?) und der Motor deshalb rumzickte
oder ob ich den Stecker beim rausziehen kaputt gemacht habe`? Ist sowas normal?

Ich bräuchte jetzt dringend (schon morgen) eine neue Zündspule!!!
Hat jemand hier aus dem Raum Herne, Bochum, Gelsenkirchen usw. eine Zündspule für den 1.2 16V von 2001?
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#18
(05.01.2013, 21:29)Moejoe schrieb: ...ein Stecker von der Zündspule irgendwie abgebrochen...Ist sowas normal?...

Das kommt daher dass die Zündkerzenwechsler das Fluorfett "vergessen"

Renault schrieb:Beim Einbau der Zündkerzenkabel unbedingt eine Raupe aus FLUORHALTIGEM SCHMIERMITTEL (Teile-Nr. 82 00 168 855) mit einem Durchmesser von 2 mm auf den Innenrand der Hochspannungskappen auftragen.

Kommt wohl öfter vor
http://www.twingotuningforum.de/thread-23873.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-16378.html
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#19
Ist das Fluorfett diese sogenannte Kontaktpaste?

Das ist jetzt wirklich ärgerlich, so ein Schaden, der durch etwas Fett vermieden hätte werden können Sad
Ich finde es aber trotzdem seltsam. Der Kunststoff war bestimmt billig
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#20
Das ist eher ein hochtemperaturfeste Isolierpaste.
Und der Kunststoff war bestimmt nicht billig.
Der Ärger ist halt dem geringen Platz geschuldet und der Unfähigkeit oder Unwilligkeit der Werkstätten bzw. Schrauber.
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#21
Hallo Broadcast,

ich möchte mir jetzt bei ebay eine neue Zündspule kaufen.
Es gibt schon neue Zündspulen für 40 Euro. Taugen die etwas?

Soll ich noch diese Paste dazu kaufen? Hast du vlt. zufällig einen link oder so?
Ich weiß den genauen Namen nicht .

Ich überlege, ob ich mir gleich einen Satz neuer Zündkerzen mitbestellen soll.
Wie gesagt, die haben jetzt 50tkm drauf vlt. sogar noch viel mehr.
Ja/nein`?
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#22
im normalfall sollte eine solche spule reichen.
sie hält vll nicht so lange wie eine original, ist aber um längen günstiger.

du brauchst nicht unbedingt die paste, aber ich würde auf jedenfall so etwas wie weißes sprühfett dafür verwenden

mit neuen zündkerzen machst du definitv nichts falsch
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#23
Kaufe erst einmal die billige Spule.
Neue Kerzen dazu.
Das Steckerfett kostet bei Renault 50€....
Bei Ebay als Beru ZKF01 nur 7€
Oder hier http://www.auto-plus.de/Ersatzteile/Schm...26793.html
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#24
Nachtrag:

Habe mir bei ebay die Spule für 40 Euro und einen neuen Satz Zündkerzen gekauft und eingebaut.
Seit zwei Tagen läuft der Wagen ohne Probleme. Scheint geholfen zu haben.
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#25
das ist doch gut.
leider leiden einige twingos unter diesem pflegeproblem.
wenn die verschleißteile regelmäßig gewechselt werden, hat man eigentlich seine ruhe mit dem kleinen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#26
Kleine Probleme wären noch gut Sad

Habe den Wagen vor 2 Jahren für 2.200 gekauft!
Mittlerweile habe ich unten rechts unter der Beifahrertür eine faustgroße Delle (gegen Stein gefahren).
Vor 2 Wochen hat irgend ein Ar*** versucht nachts mein Radio zu klauen und hat dabei mein Schloss beschädigt.
Hätte ich kein ZV Funk hätte ich ein großes Problem.
Außerdem kommt beim Fahren über Hügel so ein "Klonk" von hinten, das schon seit 1 Jahr.
Die Lichtmaschine soll angeblich auch hinüber sein. Funktioniert aber wie es aussieht.
Und um das ganze noch zu toppen:

Ich fahre seit 2 Jahren mit einer defekten ZKD rum, und wer weiß wie lange der Vorbesitzer damir fuhr.

Das größte Problem ist die ZKD, die Reparatur kostet 500-600 Euro.

Ich bin unentschlossen: Ist der Wagen die Kosten überhaupt wert? Oder versuchen loszuwerden. Nur wie viel kriege ich dafür?

Nochmal Twingo? Nein, danke!
Wenn, dann ein Wagen, der max. 3 Jahre alt ist denke ich.
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#27
ok, für dellen und einbruchschaden kann der kleine ja nichts...
das poltern der ha könnte von den dämpfern kommen. meine kann ich auf der bühne auch locker per hand anheben.
ja beim 2001er 16v lohnen 500euro für die zkd. zumindest wenn er sonst so durch den tüv kommen würde.

gibt leider solche und solche...
mein bester wagen war bisher ein micra k11 1.3 16v, aber selbst wenn ich mir ein identisches fahrzeug wieder kaufe, wird er nicht das selbe sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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