Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunst im Kreisel
#16
(19.12.2012, 00:18)Pink-Panther schrieb: Die Kreisverkehre sollen vernünftig ausgeschildert und beleuchtet sein, von mir aus auch mit Solarlampen, egal. Hauptsache man kann ihn schon von weitem und im dunklen identifizieren.

Und was machen wir bei Kurven, bei Einmündungen?
Es gibt 2 große, reflektierende Verkehrszeichen vor jedem Kreisverkehr, meist auch gegenüber der Einmündung auch noch ein Verkehrszeichen, die über die Gefahrensichtweite hinaus zu sehen sind.

Irgendwie kommt mir das vor wie die Wünsche, Alleen abzuholzen, weil es Unfähige gibt, die gegen die Bäume knallen. Ein bisserl Hirn, ein bisserl die Geschwindigkeit anpassen und diese Dinger verlieren ihre angebliche Gefährlichkeit.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#17
Die andere Sichtweise = Warum muss die Kunst weichen nur weil einige Menschen es nicht schaffen den Kreisverkehr vernünftig zu benutzen? Wer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit rein rast und dann den ganzen Kreisverkehr umgräbt der hat doch eigentlich auch nix im Straßenverkehr verloren oder? Ich meine man hat doch in der Fahrschule irgendetwas gelernt oder nicht...

Wie ihr seht kann man das drehen und wenden^^
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#18
Genau so seh ich das auch!
Ob jetzt Kunst im Kreisel ist oder nur ein paar Gänseblümchen drauf stehen ^^
ist mir ehrlich gesagt egal,
an manchen stellen passt dies besser & an manchen das andere.
Hier in der Nähe gibt es zum Beispiel einen Kreisel in dem ein riesiger Fotoapparat steht,
sieht aus wie ein überdimensionierter Bliter Very Happy Aber soll als "Werbung" für das Foto Museum in diesem Ort gelten Wink
Ich finds eig ganz gut sowas hinzubauen Smile

& wer nicht auto fahren kann & auch dabei den Alkohol z.B. nicht lassen kann, der soll am besten gar keinen Führerschein machen.
Daran ist kein Kreisel der Welt schuld wenn da einer drauffährt...


Meine Meinung Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das ist auch meine sichtweise aber wie wir wissen, denken unsere Berliner Helden da etwas anders...Geld ist da um es zu verbraten und wenn kein Geld da ist, wird es trotzdem verbraten...also ganz ehrlich...neee

und warum baut man diese riesen kunstwerke? ich meine damit erkennt man besser, dass man auf ein hindernis zufährt um das besser umfahren zu können. Kreisel werden zudem meist angekündigt durch verkehrsschilder...und zur Situation

Angepasste fahrweise bei Nebel, Schnee, Regen, Eis, Hagel, extremer Sonnenblendung...man lernt nur so schnell zu fahren, dass man vor Gefahren noch rechtzeitig zum halten kommt...und wer angepasst fährt, dem passiert nix (oder weniger) man ist nie sicher und muss immer mit der dummheit, anderer rechnen...aber das ist kein grund millionen zu verbraten um irgendwelche skulpturen zu entfernen...das sollte man sich früher überlegen, das geld sparen und lieber den bedürftigen damit helfen, in sinnvolle Projekte stecken wie z.b. diese als Landstraße gekennzeichneten Feldwege sanieren, unsere Rente aufstocken und und und
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
grad drübergestolpert https://www.youtube.com/watch?v=jGMjOVxHbao
Rolling Eyes
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste