Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunst im Kreisel
#1
Eben bei Auto Mobil gesehen - die Diskussion über die Kunst im Kreisel.
Wie steht ihr dazu? Sollte ein Kreisel lieben natur sein oder lieber mit Kunst geschmückt?
Geschmückte Kreisel sehen zwar schön aus aber was da teilweise drauf steht Rolling Eyes Mir reichen einpar schöne Pflanzen/Blumen, immerhin fahr ich auch nicht stundenlang im Kreisel herum nur um diesen zu bestaunen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich komme grade nicht darauf was für einen Kreisel du meinst? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich meine die Verkehrskreisel auf den Straßen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ach jetzt klingelts. ^^ Ja also ich hab damit keine Probleme wenn irgendein Kunststück in der Mitte steht statt Grasbewuchs und Blumen. Ich fahre da so schnell vorbei das es mir eigentlich sogar vollkommen schnuppe ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab den Beitrag eben auch gesehen und bin dagegen ........denn mit Steuermitteln Gelegenheiten zu schaffen sich bei einem Unfall noch schwerer zu verletzen als es sowieso schon passiert wäre halte ich für ein absolutes No-Go
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
finde ich nicht übel.
ein kreisel in walsrode ist mit vögeln auf säulen bestückt, passend zum weltvogelpark
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich wäre ja mal dafür das die Kreisel übersichtlicher werden, das man da auch drüber gucken kann. Aber das ist wohl Absicht, damit man nicht so schnell rein fährt Rolling Eyes
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
was mich viel mehr an kreisverkehren aufregt, ist die tatsache, dass es genug vollidioten gibt, die beim ausfahren nicht blinken können - zum kotzen!
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Saga86 , institio
#9
Mich hat sowas noch nie aufgeregt denn ich sehe die Blinker gröstenteils gar nicht da sie eben von meiner Seite aus gesehen hinter der Motorhaube sind. (tagsüber)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
?? meinst du deine eigenen blinker ??

was meinst du wie viel zeit ich bereits unnütz vorm kreisel gewartet habe... gefühlte 3,5jahre
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(17.12.2012, 20:35)mkay1985 schrieb: was mich viel mehr an kreisverkehren aufregt, ist die tatsache, dass es genug vollidioten gibt, die beim ausfahren nicht blinken können - zum kotzen!

Da könnte ich mich auch immer aufregen, vorallem wenn gerade die Schranke hoch gegangen war und von allen Seiten die Autos kommen.

(16.12.2012, 19:16)Twingogangster83 schrieb: hab den Beitrag eben auch gesehen und bin dagegen ........denn mit Steuermitteln Gelegenheiten zu schaffen sich bei einem Unfall noch schwerer zu verletzen als es sowieso schon passiert wäre halte ich für ein absolutes No-Go

Seh ich auch so. Der "Sicherheitsaspekt" wird kaum berücksichtigt, hauptsache der Kreisel sieht toll aus.
Ein Beispiel, denn ich selbst mitbekommen habe:
Ein Kreisel bestehend aus Blumen, ein Auto fahrer war betrunken und fuhr drauf. Blechschaden.
Auf dem Kreisel, um die Blumen zu schützen, wurden Steine gesetzt. Wieder fuhr jemand drauf der Betrunken war, das Auto wurde hoch katapultiert. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Blumen blieben heil, nur einpar Steine mussten ausgetauscht werden.

Vielleicht sehe ich es nur vom falschen Blickwinkel aber wenn ich weis auf der Straße wird gerne schnell gefahren (und auch gerne von besoffenen Autofahrern befahren wird) setze ich doch nicht sowas in den Kreisel. Dafür gibt es andere Mittel und wege. Aber Sicherlich dient es mehr der Verschönerung der Stadt, als die Autofahrer zum Bremsen zu zwingen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(18.12.2012, 00:36)Aleika schrieb: Auf dem Kreisel, um die Blumen zu schützen, wurden Steine gesetzt. Wieder fuhr jemand drauf der Betrunken war, das Auto wurde hoch katapultiert. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Blumen blieben heil, nur einpar Steine mussten ausgetauscht werden.

Passt schon - besoffen fahren kann nicht schwer genug bestraft werden. Was ist, wenn das nicht ein Kreisverkehr war, sondern er über die Mittellinien gekommen wäre und ein anderes Auto entgegen gekommen wäre?

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 1strap
#13
(17.12.2012, 23:36)mkay1985 schrieb: ? meinst du deine eigenen blinker ?

Nein nein, ich meine schon den Blinker des Fahrzeugs auf das ich warten müsste, das was im Kreisverkehr is. Ich versteh echt nicht wie man sich da überhaupt auf den Blinker verlassen kann. Erstens sieht man den schlecht und zweitens könnte er trotzdem weiter fahren und dann hat man den Salat. Ich versuche entweder ihm zügig zuvor zu kommen wenn er noch weit genug weg ist oder ich warte ab bis er wirklich abbiegt. Alles andere ist mir zu unsicher. Auf irgendwelche Blinkereien des jenigen achte ich gar nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ok, dann hast du die probleme nicht, die ich habe.
aber ganz ehrlich - sei froh. ich rege mich immer viel zu viel im straßenverkehr auf...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich habe schon von dem ein oder anderen "unbedachten Fahrer" gehört dass er über den Kreisverkehr hinaus geschossen ist.
Ich finde erstens sollen die Dinger groß genug sein. Wir haben hier einen lachhaften Kreisverkehr mit, keine Ahnung, vielleicht 2,5m Durchmesser, den kann man nicht ernst nehmen und klappen tut das auch nicht so recht!
Die Kreisverkehre sollen vernünftig ausgeschildert und beleuchtet sein, von mir aus auch mit Solarlampen, egal. Hauptsache man kann ihn schon von weitem und im dunklen identifizieren.
Und Letzteres, Kunst auf der Kuppe? Naja wegen mir nicht.
Ich meine wenns der Künstler sponsert von mir aus Wink
Erstens ist es zu teuer, zweitens bei einigen "Gebilden" viel zu gefährlich wenn irgendein Superhirn den Sinn eines Kreisverkehrs nicht versteht Wink
Also Blumen druff und gut ist... sieht auch schön aus.....
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste