Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Modell Anfällig ?
#1
ZZTwingo1 
huhu leute,

also eigentlich ist es schon zu spät um die Frage zu stellen Very Happy
hab ja schon ein twingo mit 58 PS also 1.2Liter. Doch merk ich das er schon ein "tick" schwächer ist als der 16v

Ein bekannter hat mir beim kauf gesagt das ich vom 75PS`er lieber die finger lassen soll, da die Drosselklappe und einige andere teure komponenten recht anfällig sind. Er hatte das problem bei seinem twingo und bei dem einer bekannten.

Nun wollte ich fragen stimmts das denn, weil wenn ich hier im Forum so unterwegs bin sehe ich sehr viele Twingos mit 75ps.


Und noch ne frage nebenbei, gibts ne möglichkeit bisschen mehr aus dem twingo zu holen ?


fg enees39
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich finde eigentlich nicht das der 16V Problematisch ist.

Du willst bisschen mehr ausm Twingo holen, hmm.

Anderer Motor, Turbo Umbau, Saugertuning.
Kost halt alles richtig Geld
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm hab ich mir schon gedacht, ist bestimmt nicht billig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Drosselklappe und Zündspule sind (nur durch Eindrücke aus diesem Forum) gefühlt anfälliger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sind auch durch meinen persönlichen Eindruck anfälliger. Leider ist zB die Drosselklappe 1. Teuer und 2. Sehr bescheiden auszutauschen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modell c06 mit Motor unschlüssig Patrick-lif 10 5.776 20.06.2014, 12:52
Letzter Beitrag: Patrick-lif

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste