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Downpipe für Tce
#31
ich glaub da hat jemand die Pfund direkt in Euro umgerechnet 1:1 ;D der Preis geht klar, dafür, dass man kein Stress mit dem Versand hat...wobei mit nen 200zeller in der Pipe eher reizen würde, Catless ist doch etwas auffällig auf der Straße Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#32
(19.01.2014, 11:01)666records schrieb: ich glaub da hat jemand die Pfund direkt in Euro umgerechnet 1:1 ;D der Preis geht klar, dafür, dass man kein Stress mit dem Versand hat...wobei mit nen 200zeller in der Pipe eher reizen würde, Catless ist doch etwas auffällig auf der Straße Very Happy

...kann passieren.

Kat einschweißen sollte kein Problem darstellen.

Als Einzelanfertigung teuer...wenn mehrere zusammen kommen, wird es günstiger.

Gruß Thomas
ktk-motorsport
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#33
Hallo, hab mich hier grad durchgelesen. Ist bei der downpipe von KTK ein kat dabei? Oder kann ich dort meinen alten mit einbauen?
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#34
Gibt es das Angebot von streetfight 915 noch? Weiß das jemand??
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#35
Mittlerweile wird eine Downpipe mit 200 Zeller angeboten.

http://www.ktk-motorsport.de/shop/show_p...ts_id=1928
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#36
aber wenn der kat eh keinen tüv hat warum dann überhaupt eine dp mit kat nehmen ? oder hat das mit der lambdaregelung zu tun?
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#37
Ich weiss ja nicht wie es bei euch gehandhabt wird, in der Schweiz wird ein Ausbau eines Kat's oder die Montage einer Kat. Attrappe so brutal bestraft dass man nie mehr auf die Idee kommt es zu machen, im Klartext eine Busse im 5stelligen Bereich plus mindestens 1 Jahr Fahrausweisentzug.

Darum, Hauptsache einen 200 Zeller drin um eine Abgasmessung knapp zu bestehen, da gilt lediglich ein Defekt oder ein ilegales Bauteil und nicht ein Steuerbetrug bei keinem Kat. Wink
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#38
naja wenn der kat keine papiere tüv abe oder sowas hat ist es genauso wie ohne. abgasmessung wird beim tüv nur über obd gemacht und das kann / muss man ja ohne kat eh austricksen, von daher macht es glaub ich keinen unterschied, korrigiert mich wenn ich falsch liege..
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#39
(18.05.2015, 10:32)lowmega schrieb: ...korrigiert mich wenn ich falsch liege..

Mach ich glatt:
Die Regel ist die OBD-Messung. Vereinzelt wird aber dennoch noch mit der Sonde gemessen.
Gerade wenn einmal ein Fehler in der Einspritzung im Fehlerspeicher hinterlegt war, kann das System sogar die Sondenmessung fordern.
Bei meinem Megane 3 RS Bj. 2012 wurde auch noch mit der Sonde gemessen weil das Fahrzeug nicht in der Datenbank war.
Darauf würde ich mich deshalb nicht verlassen!

Außerdem geht bei einem schlechten/minderwertigem Kat in der Regel auch die Abgaskontrollleuchte an (so ist es zumindest beim Megane; ich vermute aber auch beim Twingo). Dann müsstest du wieder einen Mini-Kat zusätzlich verbauen der die Lambdasonde bescheißt.
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#40
Also wenn die Sondenmessung schlechte Ergebnisse liefert muss der KAT wirklich superschlecht sein.
Ein 300.000Km alter Serien KAT macht warmgefahren bei der AU keinen Stress.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#41
(18.05.2015, 11:38)Broadcasttechniker schrieb: Also wenn die Sondenmessung schlechte Ergebnisse liefert muss der KAT wirklich superschlecht sein.
Ein 300.000Km alter Serien KAT macht warmgefahren bei der AU keinen Stress.

Denke daran, dass die neueren Fahrzeuge mindestens Euro 5 haben.
Da sind die Abgaswerte des "alten" Twingo C06 nicht ganz vergleichbar.
Alleine nach dem Einbau eines Euro 4 Kats leuchtet schon die Kontrollleuchte SICHER.
Bei 50% der auf dem Markt erhältlichen Euro 5 Kats (z.B. auch der von KTR oder K-TEC) wird die Kontrollleuchte angehen.
Das sind aber alles Erfahrungen vom Megane. Wie es beim Twingo ist weiß ich nicht.
Da der Twingo aber ja auch Euro 5 hat gehe ich vom gleichen Verhalten aus.
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#42
es ging mir auch nicht wirklich um die messung sondern wie das im falle des auffallens, denn es ist ja zu sehen, die geschichte mit dem kat von behördenseite geahndet wird. und da denke ich geht wolda in meine richtung- es wird aufgrund fehlender nachweise über das reinigungsverhalten sicherlich wie "mit ohne" behandelt, also warum soviel geld für ne pipe mit kat ausgeben wenn es nachher trotzdem nix bringt wenns auffällt?! die loambda bescheissen is ja nicht das problem. da versteh ich die hersteller nicht- warum wird da nicht ein kat verbaut der auch zugelassen ist?!
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#43
Hat jemand eine Downpipe verbaut?

Ich überlege derzeit mir eine DP ohne Kat zu besorgen und direkt ins Verbindungsrohr beim Auspuff einen Kat einzuschweissen.

Folgende Fragen:

Was bringt es Leistungstechnisch?
Was bringt es Klangtechnisch?
Ist es "schlecht" den Kat ins Vorderrohr einzuschweissen?
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#44
Würde mich der Frage auch mal anschließen ob es schon jemand beim TCe verbaut hat, bin nämlich auch als am überlegen.

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
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#45
Hallo,

wieviel mehr leistung bringt deine Down pipe???
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