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Immer eine Frage was nach dem Kat. kommt
Ich habe es bei mir gesehen und beim Arbeitskollegen (Megane GT mit 3 RS Turbo und 200 Zeller Downpipe und 3 RS AGA), bei ihm und mir ein kaum verändertes Soundbild.
Das einzige was sich dramatisch ändert sind die Abgaswerte, nur schon der 200 Zeller kann unsre Vorgaben knapp bis gar nicht mehr einhalten.
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(13.12.2012, 20:18)Raini -TFNRW- schrieb: ich weiss ja nicht, wo herr Streetfight seine infos herholt.
aber alle Megane Rs sowie tce 180 sind mit DP lauter geworden, wenn auch nicht so das man denkt man sitze neben einem Düsenjet.
In kombination mit nem 200 Zellen kat wird son Megane Rs sogar sehr krawallig.
beim Twingo gt ändert sich "lediglich" der Klang etwas.
Faucht mehr, zumindest bekommt man mehr davon mit.
Das was aber leider auch schon.
Aber die Thermische entlastung des Motors UND Turbos ist enorm!
bei der kleinen Gurke vielleicht garnicht verkehrt.. ausserdem bietet sone Downpipe ja noch andere schöne optionen (zusätzliche Lambdabohrungen, Tempüberwachungs - Bohrungen , mehr komfort beim AGA und Turbo schrauben...)
Wo ich meine Infos her nehme ? Ich fahre rein zufällig einen Megane RS. Zuerst hatte ich eine Blueflame ab Kat dran war zwar etwas dumpfer aber nur ganz minimal lauter als die Serienanlage. So dann habe ich eine Downpipe und ein 200 Zeller verbaut. Ergebnis wieder ein kleinen Tick lauter aber immer noch Leise für einen Renault Sport Erst nach dem der MSD durch ein Rohr ersetzt wurde habe ich erheblich mehr an lautstärke gewonnen und zwar so das es mir gefällt.
Also der MSD bestimmt die Musik....
(13.12.2012, 20:54)weber83 schrieb: Immer eine Frage was nach dem Kat. kommt
Ich habe es bei mir gesehen und beim Arbeitskollegen (Megane GT mit 3 RS Turbo und 200 Zeller Downpipe und 3 RS AGA), bei ihm und mir ein kaum verändertes Soundbild.
Das einzige was sich dramatisch ändert sind die Abgaswerte, nur schon der 200 Zeller kann unsre Vorgaben knapp bis gar nicht mehr einhalten.
So lange keine Motorcheck Lampe angeht können die Abgaswerte noch so schlecht sein. Autos ab 2006 werden nur per OBD ausgelesen und so lange kein Fehler da ist können die Abgaswerte machen was sie wollen....
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mein alter 2006er punto hat so ein ding in popo geschoben bekommen mit nem riesen schlauch dran in ner offenen halle, welches wohl ein sensor war, weil er meinte er bekäme zu viel luft hinten und wurde an obd gehängt...also wurde auch hier ein wert ausgelesen per sensor am puffpuff...soooo locker scheint das dann nicht zu sein?
Sorry der anmerkung aber wenn ich was mach, will ich es richtig machen und wenn ich so viel geld investiere, soll auch alles passen
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(14.12.2012, 16:20)666records schrieb: mein alter 2006er punto hat so ein ding in popo geschoben bekommen mit nem riesen schlauch dran in ner offenen halle, welches wohl ein sensor war, weil er meinte er bekäme zu viel luft hinten und wurde an obd gehängt...also wurde auch hier ein wert ausgelesen per sensor am puffpuff...soooo locker scheint das dann nicht zu sein?
Sorry der anmerkung aber wenn ich was mach, will ich es richtig machen und wenn ich so viel geld investiere, soll auch alles passen
Kein Problem ich habe 3,5 Jahre Kfz- Mechatroniker gelernt 5 Jahre in der Werkstatt gearbeitet: Es wird nur der Diagnosesteckerangeschlossen und wenn kein Fehler vorhanden ist haste schon die AU bestanden. Aber wenn mir immer noch nicht glaubst hier ein Auszug von Wikipedia.
Es wird nur der Diagnosesteckerangeschlossen und wenn kein Fehler vorhanden ist haste schon die AU bestanden.
"Leitfaden 4 ist am 1. Dezember 2008 in Kraft getreten. Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 1. Januar 2006 müssen nach Leitfaden 4 geprüft werden.
Beim Leitfaden 4 kann eine Messung der Abgase (Endrohrprüfung) komplett entfallen, falls alle folgende drei Voraussetzungen erfüllt sind: Erstens: Erstzulassung ab 1. Januar 2006, zweitens: Im Fahrzeug sind keine Fehlercodes vorhanden, und drittens: Alle Prüfbereitschaftstests (Readinesscodes) sind gesetzt (durchgeführt)."
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mein Tüvver steckt da nicht mal was dran und ne Sonde in Po schieben traut der sich auch nicht von daher...haben will! =)
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(14.12.2012, 22:25)streetfight915 schrieb: Beim Leitfaden 4 !!!!kann!!! eine Messung der Abgase (Endrohrprüfung) komplett entfallen, falls alle folgende drei Voraussetzungen erfüllt sind: Erstens: Erstzulassung ab 1. Januar 2006, zweitens: Im Fahrzeug sind keine Fehlercodes vorhanden, und drittens: Alle Prüfbereitschaftstests (Readinesscodes) sind gesetzt (durchgeführt)."
Kann entfallen...muss auch zwingend?
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(15.12.2012, 10:47)666records schrieb: (14.12.2012, 22:25)streetfight915 schrieb: Beim Leitfaden 4 !!kann!! eine Messung der Abgase (Endrohrprüfung) komplett entfallen, falls alle folgende drei Voraussetzungen erfüllt sind: Erstens: Erstzulassung ab 1. Januar 2006, zweitens: Im Fahrzeug sind keine Fehlercodes vorhanden, und drittens: Alle Prüfbereitschaftstests (Readinesscodes) sind gesetzt (durchgeführt)."
Kann entfallen...muss auch zwingend?
Wie gesagt ich habe in der Werkstatt gearbeitet und wir haben das nie bei Autos gemacht ab 2006. Denn Grundsätzlich ist es so mache nie mehr wie du bezahlt bekommst.... Das auslesen dauert ca 2min mit Stecker dran und wieder ab. Die andere Variante mit der Sonde dauert ca. 10-20min
Deshalb macht das keiner wenn im Fehlerspeicher alles i.O. ist.
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gibt es denn noch mehr interessenten Hier? Ich will son Ding ab März ! auf jeden Fall !
Bis dahin überleg ich mir dann noch wo ich den Kat hin setze, aber unters Auto währ wohl besser ...dieser riesige Klumpen glühendes Metall gehört einfach NICHT in meinen Motorraum...bahhh =)
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Naja bis märz wird das nix. Erst mal erholen nach weihnachten, die aga holen, nen 5kanal amp und noch dämmung, dann steht erst mal ein fahrwerk oder bpc an...dann wartet elepos noch darauf, dass ich den llk abhole irgendwann samt verrohrung und daaaaann langsam die dp...es steht einfach so verdammt viel an die ersten zwei jahre
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ich kenn das gut
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>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<
!!! Komfort?...... kannste behalten !!!
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Dann wohl besser in england bestellen und 80€ sparen.
Krass dass ktk erstmal 100€ draufschlägt! der versand aus england kost zwar etwas mehr aber warum ktk 17,- nimmt erklärt sich mir nicht bei so einem "kleinen" artikel...
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(18.01.2014, 18:03)TTT schrieb: Dann wohl besser in england bestellen und 80€ sparen.
Krass dass ktk erstmal 100€ draufschlägt! der versand aus england kost zwar etwas mehr aber warum ktk 17,- nimmt erklärt sich mir nicht bei so einem "kleinen" artikel... Hallo zusammen.
Wie kommst Du auf 100€ Aufschlag? Wir bieten das Downpipe mit komplettem Anbaumaterial. Kosten auch in England mehr...
Versandkosten (Verpackung und Versand) 17€ wäre z.B von Deutschland nach Österreich mit DHL.
UPS ist teuer!
Innerhalb Deutschland 6,90€ mit DHL
Die gennanten Punkte sind zwar alle eindeutig ersichtlich aber vielleicht hat man es beim lesen übersehen...
Gruß Thomas
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