Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weisse Rückstände am Öleinflussdeckel
#1
ZZTwingo1 
Hay Liebe Forum Mitglieder,

hab vorhin an meine Twingo was "komisches" entdeckt.
Als ich den Öleinflussdeckel aufgemacht habe, befanden sich dort weißbraune Rückstände.

Ein bekanter sagte zu mir, das ich den Motor erstmal in die Tonne kloppen kann weil sich Wasser mit dem Öl vermischt hat -> könnte ein Motorschaden entsehen

Hab mich dann kurz schlau gemacht und erfahren, dass es sich um Kondenswasser handel muss, dass sich abgesetzt hat.

Nun zu meinen Fragen:

hab den Twingo erst vor einer Woche gekauft und er stand bis jetzt nur (Melde ihn erst kommende Woche an), heisst ich bin damit noch nicht gefahren und mein Vorbesitzer war eine ältere Dame die den twingo mit 60 bekommen hat und 10 Jahre gefahren hat.

Ich vermute mal das sie dann viele Kurzstrecken gefahren ist. Muss ich mir jetzt sorgen machen. Das Kondenswasser setzt sich ja ab weil das Öl nicht schnell genug warm wird (Bei den Temperaturen verständlich).

Oder kann ich dann "normal" weiter fahren.





enees39
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du vermutest schon richtig Wink
ich würde mal eine lange Tour auf der Autobahn machen
Zitieren
Es bedanken sich: enees39
#3
alles klar werde ich dann mal die tage machen.

sonst noch etwas, was ich beachten sollte ? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jo, den Ölstand kontrollieren ...

wenn wirklich Wasser oder Sprit im Öl drin ist dann kann da grad nach den schönen Warmdfahrstrecke was fehlen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
denke ich auch.
ist ein klares zeichen für sehr viel kurzstrecke.
mache am besten direkt einen oelwechsel und bewege ihn mal vernünftig.
an einen motorschaden glaube ich da im moment noch nicht dran
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#6
Öl wechseln und gut ist
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
öl ist auch auf minimum füll ich dann mal nach
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nicht nachfüllen, wechseln!
und zwar mit filter...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
alles klar. sobald mein Auto rollen darf werde ich nen ölwechsel durchführen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste