Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagenheizung Dieselheizung
#1
Hallo,
als Garagenheizung habe ich mir eine Sirokko-Heizung Typ 265 (gebraucht) eingebaut, auf eine Konsole direkt an der Aussenwand. Das Abgasrohr habe ich um ca. 60cm mit 70mm Innendurchmesser verlängert (der Abgasstutzen hat 71mm Aussendurchmesser) und führe es direkt wagerecht hinaus ins Freie. Bei Halblastbetrieb (ca. 10kW) funktioniert alles prima, bei Vollast (ca. 15kW) qualmt die Heizung nach wenigen Minuten und es gibt fortlaufend Rückschläge in der Abgasleitung.
Habe ich etwas falsch gemacht? Wer hat Erfahrung?
Getankt habe ich Heizöl EL.

Danke für Ratschläge.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spannung zu niedrig? Dadurch würde das Gebläse zu langsam laufen und zu wenig Verbrennungsluft fördern.
Womit speist du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein, die Speisespannung ist ausgeschlossen. Ist angeschlossen an ein DICKES 24V-Ladegerät, die 24V wackeln nicht mal beim Vorglühen.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste