Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komfortfunktion ZV an Scheinwerfer?
#1
Hallo!

Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfenSmile

Ich hab mir eine Nachrüstung-Funk ZV mit Klappschlüsseln besorgt. Diese verfügt neben der Blinker-/Sirenenansteuerung und Steuerung für die Heckklappe auch über eine Komfortsteuerung z.B. Für die Fensterheber. Allerdings ja nur, wenn bereits diese "Mautfunktion" vorhanden ist.

Nun meine Frage: Kann man das Komfortsignal auch einfach dafür nutzen, die Scheinwerfer leuchten zu lassen, also eine Art Coming-Home Funktion?

Reicht das bloße Anschließen oder braucht es ein extra Relais o.ä.?

Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte, hab adhoc nix gefunden mit der SuFu. Falls doch schon gestellt die Frage, dann würde ich mich über einen Link sehr freuen Smile

Lg Oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin !

Ich denke schon das man das als eine Art Coming Home Funktion nehmen kann.
Ist nur die Frage was herausgegeben wird: Dauerplus oder wie z.B. beim Zeitrelais ein Impuls.
Das ganze würde ich auf jeden Fall aber über ein zusätzliches Relais laufen lassen.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei meinem kann dieser Puls nur über ein Relais verwendet werden, ist in meinem "Masterartikel" im WFS Thread auch erwähnt.

(21.11.2008, 18:53)Broadcasttechniker schrieb: ...Blau/Schwarz............Relais für Sonderfunktionen, anderes Spulenende kommt an Plus...

Bei "normaler" verwendung kommt dieser 20 Sekunden Puls nach dem Verriegeln.
Ich habe aber die Polarität der ZV Ansteuerung geändert damit der Impuls beim Öffnen kommt.
Selbstverständlich ist dann die Scharf-Led nicht mehr anständig zu verwenden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke euch beiden!

Oh, dem hab ich mir durchgelesen, aber den Teil hab ich nicht registriert. Sry.

Muss das ein besonderes Relais sein, also hat es Ne besondere Bezeichnung oder ist es dasselbe, wie zb für die NSW?
Sowas steht bei meiner Beschreibung leider nicht drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jedes (nichtelektronische) Feld Wald und Wiesenrelais geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste