Hallo zusammen,
ich verzweifel langsam an unserm Kleinen ...
Das Problem: Die ABS Lampe leuchtet
Eigentlich kein großes ding, auslesen lassen und reparieren.... dachte ich!!!!
Ich also zum Händler, wo der Twingo vor 10 Jahren gekauft wurde (Renault Wahl Siegen (falls keine Namen genannt werden dürfen nem ichs raus)) und hab ihn auslesen lassen und mir wurde Berichtet das der ABS Geber HR kaputt währe.
Termin für Reparation vereinbart, Wagen abgestellt, Leihwagen mitgenommen und auf einen heilen Twingo gefreut......
Nunja sagen wir es mal so, ich kam ihn abholen und war keine 200m gefahren.... dann war die Lampe wieder an.
Also wieder zurück (da fällt mir der Spruch ein: Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück!!
) und nochmal (diesmal natürlich Kostenlos) auslesen gelassen - oh wunder war der Fehler: ABS Geber HR defekt .................................
Werkstatt hat den Fehler gelöscht und gesagt "Sollte gehn".
Kay, ich fahre frohen mutes wieder durch die Gegend und denke mir das alles i.o. ist....
Auf dem Weg zur Rally (Köln Ahrweiler) ging das Spiel weiter - ABS Lampe an!
Also am Montag wieder zur Werkstatt und das gleiche Spiel nochmal.
Nun gestern war der Termin, Fehler war wiedermal HR defekt.
Fehler wurde, wiedermal, gelöscht und mir wurde gesagt (sinngemäß):
"Da das Fahrzeug den Fehler nicht ausgibt wenn unser Mechaniker Test fährt, fahren Sie einmal 2-3 Tage mit dem Wagen und rufen mich dann an." -- OKAY.
So heute morgen steig ich ins auto und was geht wohl als erstes an? RICHTIG die ABS Lampe
.
Da ich nun schon 168,00€ in die Reparatur (exklusiv der Rechnung für gestern) gesteckt habe wollte ich hier mal nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist und ob jemand Lösung weis.
grüße,
markus
ich verzweifel langsam an unserm Kleinen ...
Das Problem: Die ABS Lampe leuchtet
Eigentlich kein großes ding, auslesen lassen und reparieren.... dachte ich!!!!
Ich also zum Händler, wo der Twingo vor 10 Jahren gekauft wurde (Renault Wahl Siegen (falls keine Namen genannt werden dürfen nem ichs raus)) und hab ihn auslesen lassen und mir wurde Berichtet das der ABS Geber HR kaputt währe.
Termin für Reparation vereinbart, Wagen abgestellt, Leihwagen mitgenommen und auf einen heilen Twingo gefreut......
Nunja sagen wir es mal so, ich kam ihn abholen und war keine 200m gefahren.... dann war die Lampe wieder an.
Also wieder zurück (da fällt mir der Spruch ein: Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück!!

Werkstatt hat den Fehler gelöscht und gesagt "Sollte gehn".
Kay, ich fahre frohen mutes wieder durch die Gegend und denke mir das alles i.o. ist....
Auf dem Weg zur Rally (Köln Ahrweiler) ging das Spiel weiter - ABS Lampe an!
Also am Montag wieder zur Werkstatt und das gleiche Spiel nochmal.
Nun gestern war der Termin, Fehler war wiedermal HR defekt.
Fehler wurde, wiedermal, gelöscht und mir wurde gesagt (sinngemäß):
"Da das Fahrzeug den Fehler nicht ausgibt wenn unser Mechaniker Test fährt, fahren Sie einmal 2-3 Tage mit dem Wagen und rufen mich dann an." -- OKAY.
So heute morgen steig ich ins auto und was geht wohl als erstes an? RICHTIG die ABS Lampe

Da ich nun schon 168,00€ in die Reparatur (exklusiv der Rechnung für gestern) gesteckt habe wollte ich hier mal nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist und ob jemand Lösung weis.
grüße,
markus
Twingo Kalender Revival incl. 5 Jahre
Vorstellungen unserer "TwingoFamilie"
T1 - *NoName* PH3 Expression 16V | T2 - "Gordon" PH2 Gordini RS
Vorstellungen unserer "TwingoFamilie"
T1 - *NoName* PH3 Expression 16V | T2 - "Gordon" PH2 Gordini RS