Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Dauerbrenner
#16
ZTwingo2 
ok problem gelöst. ich hab mal vor einiger zeit das bremsbackenverschleisskabel verlegt und da ich nur aussen geschaut habe wo es noch passte, konnte ich vorher feststellen das die inneren beläge um ca 5mm mehr abgefahren sind und das limit erreicht haben.
was mich einerseits freut das es funktioniert und andererseits das ich jetzt weiß was war.
danke an alle für die hilfe.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ok.
An sowas hab ich beim Twingo jetzt nicht gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
das hat der auch nicht serienmässig, ich habs zwar in betracht gezogen aber da aussen mehr belag vorhanden war dachte ich das es an dem nicht liegen kann

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(23.11.2012, 21:41)KevKev1991 schrieb: Ok.
An sowas hab ich beim Twingo jetzt nicht gedacht
ja, nä, das dieser mist sogar funktionieren kannCool!

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hui, etwas ruhig gewesen - Viel Stress (Ausfälle) auf der Arbeit gehabt :s

naja, habe nun den Geber/Stecker sauber gemacht (keine Oxidschichten mehr da) und die Lampe tanzt weiterhin ihren einsamen Blink-Tango......


Seit Mittwoch warte ich nun auf einen Rückruf vom Autohaus jedoch kommt von denen mal bisher garkeine Reaktion....

Ich weis langsam nichtmehr weiter, da mein Wissen bzw mein Können, was das ausbauen von Teilen etc, angeht etwas begrenzt ist :s

Mein nächster Schritt währe nun, einmal eine Unabhängige Werkstatt aufzusuchen und dort schauen zu lassen (irgendwas muss der Geber HR ja haben...)

Für Alternativen bin ich selbstverständlich gerne offen Smile

Mfg
medo~
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
es könnte auch der absring in der trommel defekt sein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Am Freitag ist der letzte Termin in der Werkstatt ... Werde den Ring da mal ansprechen da i h einfach nichtmehr kann - wenn das Abs da nicht repariert wird muss ich wohl oder übel ein anderes Auto besorgen .... Da es mir einfach zu gefährlich ist :/

Werde euch auf dem laufenden halten
Grüße
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich habe mir wegen BÖSEN ABS Problemen an meinem Citroen XM den Twingo mit voller Absicht ohne ABS bestellt.
Ohne ABS kann ich wie gesagt gut leben, mit einem ABS mit dem man auf griffiger Straße wie auf Glattbreis bremst nicht.
Dieses "Glatteisproblem" gibt es ja auch beim Twingo, sowas kann ich echt nicht brauchen. Ich hoffe dass das neue im grünen Twingo zuverlässiger ist, der Bremsassistent ist jedenfalls ne Wucht.
Damit legt die Bremse genauso schnell los wie seinerzeit im CX.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
wäre schade, wenn du ihn wegen so etwas loswerden musst.
drücke dir die daumen, dass es klappt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich hab die Schnute voll......!

Kam voller Erwartung eines Reparierten ABS Systems in die Werkstatt (nach 9Stunden Stressiger Arbeit und nach vergeblichem Warten auf einen Anruf der Werkstatt welcher doch hoch und heilig abgemacht war...) und was sagte mir der Gute Mann wohl was Sie gemacht haben....

• Fehlerspeicher ausgelesen Ausgabe > HR
• Geber Ausgebaut, gereinigt, getestet
• ABS Ring geprüft -> Ist Okay
• Geber eingebaut


..................................


Ergo: NÜX was nicht schon 5(?)x gemacht wurd.

Jetzt habe ich nochmal wieder einen neuen Termin bekommen, diesmal zum Durchchecken des Kabelbaumes.....

So langsam fängt der Wahl an mir unsympatisch zu werden..... Kenne nur so niemanden Privat der da gucken kann..

Werde euch selbstverständlich spät. nächsten Donnerstag (Termin ist da erst frei...) auf dem Laufenden halten.

greetz
medo~
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Soooooo, der kleine ist wieder da aus der Werkstatt mit einer erfreulichen Meldung (eig 2 Smile )

1. ABS wurde repariert, war ein Oxidierter stecker irgendwo im Kabelbaum
2. Mein Berater will zusehen das ich nur einen Bruchteil der Kosten zahlen muss da ich insg. 4x(!!!) kommen musste damit der Fehler beseitig wird.

In diesem sinne ist das problem E-N-D-L-I-C-H behoben Very Happy Very Happy :]

Werd gleich hier in den Beitrag noch das Pic von dem Teil uppen, hab es mit heim bekommen - war am überlegen es mir einzurahmen..... Wink

[Bild: twingo-13171532-SjT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Da liebt man seinen Twingo doch gleich viel mehr, wenn man so mit ihm durch dick und dünn geht....., das fördert die Paarbeziehung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
cool. hört sich gut an.
endlich wurde das "kleine" problem gefunden und behoben
und dann kommt man dir doch auch noch gut entgegen.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
@9eor9 jep, definitiv Smile

@mkay1985 joa, fand das cool wo er mir sagte das es Heute noch keine Rechnung gebe da er die erst mit jemandem (Service Leiter oder sowas) absprechen wollte zwecks Preis runter Smile

ahja: Arbeitsstunden diagnose/fehlerbehebung heute: 3 1/2h ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ich habe meinen sehr lästigen ABS-Fehler selbst gesucht, nachdem ihn die Werkstatt nicht reparieren konnte und dann auch irgendwann gefunden bzw behoben. Das hat noch viel länger gedauert. Deswegen predige ich jetzt gerne über Oxidschichten und Steckerpflege Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste