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		Ja, so wie es den Anschein hat ist es die Nahtstelle zwischen Kurbelgehäuse (Grauguß) und dem vorderen Deckel, der wohl auch die Ölpumpe beherbergt (Aluguß)
Es sah so aus, als ob das Metall dort nach etwa 10 Minuten Motorlauf wieder zu schwitzen anfing (Vorher mit Bremsenreiniger abgesprüht, Motor warm, Öl etwa 70 °C)
Ich werde morgen Abend wenn ich heimkomme und meine täglichen 115 km abgespult habe nochmal in den Blaumann schlüpfen und mir das nochmal ganz genau ansehen
	
	
	
  
 
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		das ist natürlich mist.
die arbeit ist wirklich ziemlich umfangreich
(zahnriemen abbauen, ölwanne ausbauen und die ganzen nebenarbeiten nicht zuvernachlässigen)
von außen wird es wohl nix. das oel wird seinen weg finden, man kann ja nicht alles von außen abdichten
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Was mich schon immer interessiert hat. 
Kann man einen Filtereinsatz nicht einfach durch einen Blechfilter ersetzen?
	
	
	
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! 
 
 
 
	
	
	
		
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		Nein, leider nicht.
Die Aufnahme für den Blechfilter hat ein Außengewinde in der Mitte, die Aufnahme für den Plasticpott hat ein Innengewinde, das so groß ist wie der Filter im Durchmesser.
Die vorderen Deckel sind daher auch unterschiedlich.
Vielleicht sollte mal jemand eine Adapter erfinden, um von alt (Pott) auf neu Blech zu kommen.
	
	
	
  
 
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		Oder einfach die oelpumpe tauachen 
 
	
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend