Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölfiltertopf gesucht
#1
Ich habe einen D4F EZL 03/2002, mit dem Ölfiltereinsatz, der in diesen Kunststoffbecher gesteckt wird.
Dieser Kunststoffbecher ist außen inzwischen feucht, es tropft ganz wenig Öl herunter, - inzwischen auch schon mal auf die Straße.
Habe nun beim Renault angerufen, um den Becher zu bestellen, - da sagte mir der Mensch, daß mein Motor den Blechfilter haben müsse, - hat er aber nicht!
Irgendwie scheint der Horschie da "keine Möglichkeit" zu haben herauszufinden wie die Nummer des Ersatzteiles ist.

Jetzt habe ich hier versucht, hier bei Tipps und Tricks, die Teileliste herunterzuladen, aber außer der ersten Seite bekomme ich nichts Sad (Fehlermeldungen)

Hat jemand von Euch diese Liste schon und kann mir die Nummer mitteilen, oder hat das Teil schon mal gekauft und hat die Nummer noch?

Wäre prima

Danke
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So, wegen deiner Aussage habe ich extra nochmal die Teileliste heruntergeladen um das zu überprüfen.
Gehst so schnell wie ein Karnickelf.ck und die Liste ist O.K.
Auf Seite 59 steht die Teilenummer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
könnte es sein, dass vll einfach nur die dichtung defekt ist?
die wird im normalfall ja bei jedem oelwechsel mit filter erneuert
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlichen Dank für Deine prompte Überprüfung, Broadcasttechniker , aber ich habe echt nur das Deckblatt bekommen, wird dann wohl an meiner Maschine liegen.
Mal schauen wie dann Seite 59 aussieht...

@mkay1985
Hatte beim letzten Ölwechsel, wie auch zuvor immer den MANN HU611X verbaut und auch jeweils die Dichtungen klein und groß mit gewechselt, - sprich Alte raus und Neue rein

Na ja, mal schauen, vielleicht hat ein anderer Renault-Händler die Nummer und kann das Teil besorgen.
Dann wechsle ich halt mal alles aus.

Gruß

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habe mal den c06d zugrunde gelegt (vor 2003)
[Bild: twingo-12192737-tQ9.jpg]
nur der preis passt nicht
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#6
Haut doch in etwa hin
8200025862 OELFILTER EA 19.96
Muss ja nicht auf den Cent genau stimmen.

@lelletz
Was geht bei dir nicht? Welchen Reader benutzt du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#7
Erstmal danke für die Nummer...
Jetzt ist das Teil bestellt!

Ich habe hier den Arcrobat Reader.

Wenn ich auf den Link bei http://www.twingotuningforum.de/thread-9505.html klicke, öffnet sich dieser im Browserfenster.
Es erscheint sofort die Seite eins und die Übersicht auf der linken Seite.
Dann zappelt die Statusleiste im Fenster unten links herum und zeigt im Wechsel Herunterladen und "Daten wurden heruntergeladen" dann eine Zahlzwischen 20 und 75 kB.
Nach einiger Zeit "Beim Lesen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten (14) "

Wahrscheinlich liegt das hier an irgendeiner Sicherheitseinstellung am Server meiner Firma.

Wenn ich wieder zuhause bin wede ich das nochmal mit meinem Heimrechner versuchen!
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gut, ich dachte eher an die Reader Versionsnummer.
In der Firma nutze ich nur den uralten 7er, weil sich neuere Versionen mit einer Expertensystemsoftware die ich benutze beißen.
Privat nutze ich immer den neusten Adobe Reader für Ubuntu. Beim Öffnen wird auch ganz kurz angezeigt dass das Exemplar beschädigt ist, sonst sind bei mir aber keine Auswirkungen festzustellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Reader hat Version 9.5.1
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also ich habe auf meinem rechner die versionen 5 und 8 installiert. nutze meist aber wegen dem dialogys nur 5. bisher ohne probleme
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist es ja, je nach Expertensystem kommen die Dinger nur mit einer ganz bestimmten Reader Version klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#12
So, habe mit Eurer Nummer doch gestern bestellt,

die Fa. Renault Autohaus Weichel in Bad-Camberg-Eisenbach hat mit das Teil für 14,03 Euro incl. Steuer verkauft, original verpackt, incl. Filterelement und Dichtungen.

Inzwischen war ich auch wieder daheim und konnte dort den Teilekatalog herunterladen und speichern, wenn ich also nun nochmal was dazu fragen werde, bin ich einfach zu doof den Katalog zu lesen.

Danke nochmal

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das ist doch mal eine positive überraschung, dass renault auch mal günstiger sein kann Wink
dann hoffe ich, dass dein motor bald kein öl mehr verliert
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
Tja, Pech gehabt, der Filtertopf war es wohl nicht!
Knapp darüber ist der Öldruckschalter, und darüber ist der vordere Deckel an das Kurbelgehäuse angeschraubt.
Nach fürchterlich langem unter dem Auto liegen meine ich entdeckt zu haben, daß es an der dortigen Dichtfläche minimal herausrinnt.
Jedenfalls reicht es, daß nach 300 km der erste Tropfen vom unteren Motorschutz auf die Straße tropft Sad
Scheibenhonig!!!

Da ich nicht mehr selber schrauben kann werde ich wohl eine günstige Werkstatt finden müssen, und den beinahe neuen (20000km) Zahnriemen mit ersetzen lassen.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wäre ja auch zu einfach gewesen.
verstehe ich dich richtig, dass es auch nicht der öldruckschalter sein soll?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste