Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölfiltertopf gesucht
#16
Ja, so wie es den Anschein hat ist es die Nahtstelle zwischen Kurbelgehäuse (Grauguß) und dem vorderen Deckel, der wohl auch die Ölpumpe beherbergt (Aluguß)
Es sah so aus, als ob das Metall dort nach etwa 10 Minuten Motorlauf wieder zu schwitzen anfing (Vorher mit Bremsenreiniger abgesprüht, Motor warm, Öl etwa 70 °C)
Ich werde morgen Abend wenn ich heimkomme und meine täglichen 115 km abgespult habe nochmal in den Blaumann schlüpfen und mir das nochmal ganz genau ansehen
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
jupp ist die oelpumpe.
ist eine scheiß arbeit. um die oelpumpe ausbauen zu können muss vorher die oelwanne raus.
sollte man aber mit
http://www.ebay.de/itm/16-43EUR-100ml-DI...0646217182
abdichten können
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja, so ein Zeug hab ich auch in der Garage, wir (Firma) benutzen diese "Schwarze Pampe" um nahezu alles am Motor abzudichten.

Das Dumme ist nur, das der Kram alles raus muß und dazu bin ich so selbst nicht mehr ganz in der Lage, so eine Stunde schrauben geht noch, dann reißt der Rücken schon erheblich, nach 2 Stunden unter und über dem Motorraum (keine Grube) kann man mich für drei Tage vergessen, - ist ein ganz schönes Sch...spiel Sad

Und von außen draufschmieren wird das Problem, wenn überhaupt, nur für kurze Zeit lösen können...
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das ist natürlich mist.
die arbeit ist wirklich ziemlich umfangreich
(zahnriemen abbauen, ölwanne ausbauen und die ganzen nebenarbeiten nicht zuvernachlässigen)

von außen wird es wohl nix. das oel wird seinen weg finden, man kann ja nicht alles von außen abdichten
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Was mich schon immer interessiert hat.
Kann man einen Filtereinsatz nicht einfach durch einen Blechfilter ersetzen?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nein, leider nicht.
Die Aufnahme für den Blechfilter hat ein Außengewinde in der Mitte, die Aufnahme für den Plasticpott hat ein Innengewinde, das so groß ist wie der Filter im Durchmesser.
Die vorderen Deckel sind daher auch unterschiedlich.
Vielleicht sollte mal jemand eine Adapter erfinden, um von alt (Pott) auf neu Blech zu kommen.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Oder einfach die oelpumpe tauachen Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste