Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knallen unterm Twingo
#1
Ich habe einen Twingo BJ 97, C06..

Ich habe nun schon einiges machen lassen, Domlager hinten, Auspuffgummis erneuert, Kofferraum fester stellen lassen, Radlager wurden vor Kauf hinten erneuert (1 Jahr)..
aber er knallt immer noch.. ich weiß wirklich nicht mehr was es sein kann.
Meine Werkstatt sagt, dass es nicht am Auspuff liegen kann.

Das fahren macht wirklich keinen Spaß mehr, denn es knallt sofort, wenn man über ein Gegenstand fährt (und das nicht gerade leise).

Ich muss dazu sagen, ich bin wirklich eine Laie in der Reparatur... müsste alles mein Bruder machen oder meine Werkstatt (Privatmensch).
Für mich muss das Auto fahren und mehr nicht... Laughing

Will mein Twingo nicht auf den Schrottplatz geben, denn ich liebe meinen schwarzen "Flitzer" .. Smile
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte mal lokalisieren, eventuell mit einem Beifahrer der sich mal an verschiedenen Stellen im Auto aufhält während u über Hubbel fährst.
Ein böses Knallen (macht aber nichts) kann bei tiefergelegten Gurken entstehen wenn einer der vorderen Querlenker gegen den Achskörper stößt, da ist recht wenig Luft.
Schau mal auf den grün markierten Fleck, es gibt aber noch andere kritische Stellen in diesem Bereich.

[Bild: twingo-10196234325-y9y.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Tip, werde ich nachher mal nachsehen, ob es das sein könnte..
aber ändern ließ es sich nicht oder??
Denn es ist wirklich nervig und es wird immer schlimmer.. (sagt mir mein Kopf)
Ich bin in der Hinsicht ein Angsthase..
Mein Vater sagt jedesmal.. OH, ne Bianca... du hörst die Ameisen husten.. GRRR.
Wenn er dann testet, ist nie was zu hören.. Komisch..
aber hier in dem Fall haben schon mehrere gesagt, dass es "laut" knallt und nervt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hy so was hatte ich auch vieleicht ist es bei dir auch so. weiss jetzt nicht ünbedingt wie es heist ist so ein klotz aus vollmaterial mittig unterm auto da lege ich den wagenheber immer an und kann beide räder so hoch bekommen der war ein wenig verdreht das knallte recht gut und ich habe auch erst lange gesucht.
gerade gesetzt festgeschraubt und hatte ruhe. Very Happy
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey,ich hab zwar keinen T1 aber bei mir hat's seit dem Einbau meines Gewindefahrwerks von hinten immer geknallt.Bei mir kamm es durch die Kofferraumwanne in der Reserveradmulde.Diese hab ich jetzt abgepolstert mit einer Gummimatte und seitdem ist Ruhe.Vielleicht hilft es dir ja.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für eure Tips.. werde ich nachher mal meinem Brüderchen berichten.. Smile Hoffe er findet den Fehler..
Irgendwie, wird der Knall lauter, wenn alle 4 Sitze in Benutzung sind...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mal voll beladen auf eine 4-säulen bühne (die mit den 2 fahrbahnen) fahren, und alles auf freigang überprüfen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auf der Bühne bringt dat aber Nix da sich dann alle Räder entspannen....dann müsste es auf einer Grube sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
deswegen schreibt er ja

"4-säulen bühne (die mit den 2 fahrbahnen)"

und da bringt das sehr wohl was

sowas meint er sinnvoller weise
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/m...plo_1.jpeg
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste