Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen
#1
Hallo,

ich wollte fragen ob ich Felgen mit der Größe 5,5x13 H2 ET38 ohne weiteren Aufwand auf meinen twingo bekomme!

Oder 6x13 ET13? Muss da was gemacht werden?

Danke schonmal!!

Liebe Grüße
Ein kleiner orangener Twingo steht draußen aufm Hof...*sing*Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast einen phase2. Also serie 14" da kannst du eigentlich keine 13" fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ähm ...
Eigentlich haben doch erst die Ph3 (und 16V) die "große" Bremse ..
'99er Baujahr müsste noch die kleine haben, also dürften 13" passen.

Wegen der ET38 bin ich mir nicht ganz sicher .. kann sein, dass du Distanzplatten brauchst..
Und bei 6x13 ET13 KANN es sein, dass du etwas am Kotflügel machn musst. Bei den 7x13 ET23 Intras hab ich außer dem Handbremsseil umlegen nichts machen müssen...
Vorallem hinten, falls da noch die "weit nach Innen stehende Kante" ist kann es gut sein, dass die umgelegt werden muss..(Grad KP ab wann es die nichtmehr gab ^^)

PS: ggf will der TÜV-Mensch auch ne Tachoangleichung sehn .. Kommt halt sehr drauf an was für Gummis du auf die Felgen machn willst/wirst...
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das sicherste ist folgendes:

suche dir felgen aus.
suche dir die bereifung dafür aus
gehe mit den daten ( am besten wenn du die abe/das gutachten der felge hast) zu deiner tüv station. die werden dir am besten sagen können, ob es geht oder nicht
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste