Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasserzusatzinstrument an Geber für KW-Kontrollleuchte D7F 700 Phase 1
#1
Hallo

wollte mal nachfragen,ob es nicht möglich ist den Geber für die Kontrollleuchte mit dem Geber für das Zusasatzinstrument KW-Temperatur zu tauschen und dann daran das Zusatzinstrument anzuschliessen.Es ist mir klar,das dann die Kontrollleuchte sozusagen "ausser Betrieb" wäre.Aber wenn man dann die analoge Anzeige hat, reicht es mir trotzdem.Außerdem habe ich sämtliche Schaltpläne durchforstet und habe rausgefunden,das die Kontrollleuchte nicht vom Motorsteuergerät überwacht wird.Ab Phase 2 (oder 3?)wird die Kontrollleuchte vom Geber für KW-Temperatur die ans Steuergerät geht angsteuert (Der hat dann 3 Kabel.2 für die KW-Temp.und eins für die Leuchte).
Habe nämlich keine Lust den KW-Schlauch durchzuschneiden.Danke für Eure Hilfe im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lass das sein und klebe den Geber in eine Blindbohrung im Kopf.
Der D7F hat genug davon. Pflege mal dein Profil wegen des Motortyps, 1996 gab es zwei verschiedene.
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay!Trotzdem Danke...
Werde im Profil mal schauen.Hatte ja eigentlich auch geschrieben D7F 700 Phase 1.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kommt davon wenn man die Überschrift nicht liest.
Naja, Blindbohrungen gibt es genug.
Bei mir ist sogar ein Stopfen an der Stelle wo sonst der Übertemperaturschalter sitzt, weil bei Klima Phase1 Übertemperatur schon über das Motorsteuergerät signalisiert wird.[Bild: twingo-25183249-hZz.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja genau.Und genau da sitzt bei mir der Geber für die KW-Kontrollleuchte.Deswegen wollte ich dort gerne den anderen Geber einsetzen.Habe leider keine Klima....
Dafür n grooooßes Dach,lol!
Wenn ich den am Kopf "befestige",ist dann die Anzeige nicht zu träge?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das große Dach habe ich zusätzlich.
Die Anzeige wird durch Montage im Zylinderkopf nicht träger und funktioniert auch noch bei Wasserverlust oder klemmenden Thermostat, beides Auslöser für Übertemperatur.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Okay,dann werde ich den Weg mal nehmen..Danke schön noch und nen schönen Abend!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuerung Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft. mrairbrush 1 2.205 17.07.2020, 16:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste