Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenupdate Beratung Megane VA 238x20
#1
ZZTwingo1 
Wir sind dabei für die nächste Erneuerung der Bremse schonmal die Teile zusammen zu sammeln.
Die Stahlflexbremsleitungen sind schon geordert...

Das Ziel ist es, die Bremse noch etwas direkter und sportiver zu machen, dabei allerdings 1. legal und 2. alltagstauglich zu bleiben und nicht unbdeingt arm zu werden. Daher scheiden natürlich Bremsen bzw Beläge die warmgefahren werden müssen aus. Außerdem scheinen nach ein wenig Lektüre auch gelochte Scheiben auszufallen, weil wir auf brechende Scheiben getrotst verzichten können.

Ich habe jetzt BREMBO innenbelüftete und geschlitze Scheiben und Beläge für insgesamt knapp 140€ gefunden. Im Forum liest man aber auch viel von ZIMMERMANN Scheiben, EBC BLACKSTUFF oder REDSTUFF und TEXTAR Belägen.
Welche Kombination kann man getrost empfehlen, bzw zu welchem Hersteller sollte man greifen?

Haben den 1.6 Liter Motor vom Megane mit ca. 120 PS im Twingo mit der Megane 238x20mm Bremsanlage an der Vorderachse und der Serien Twingobremse hinten...

Danke für eure Ratschläge!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zimmermann und GreenStuff ist nicht gut.
Selbst gefahren Zimmermann mit Blackstuff und Stahlflex. Ich konnte es nur für gut befinden.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.twingotuningforum.de/thread-23840.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-23839.html

bin nur leider beim abs ha noch nicht weiter und die sache muss noch mit dem tüv geklärt werden.
fahre aber bereits ein paar tausend km so durch die gegend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ kecke: Wie muss man deine Aussage verstehen? Zimmermann + GreenStuff = ungut; Zimmermann + BlackStuff = gut?

@mkay: wollten keine andere Bremsanlage verbauen, weil wir ja nach wie vor noch 13 Zöller fahren wollen. Die Anlage ist auch soweit gut, wollten nur beim Warten dann mal aufstocken. Aber Danke für den Tip!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie wäre es mit meiner Lösung, dem Clio II Big Brake Kit, wird glaub ich von K-Tec vetrieben, bei Reichard verlangen sie ja eh zu viel dafür.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Passt aber net unter 13 Zöller oder ?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@TTT - http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
Das wurde früher auch schon woanders heiß diskutiert und so auch bestätigt.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@TTT - http://www.ebay.de/itm/Zimmermann-Sport-...3ccbc14882
Ein super Schnäppchen.....
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@kecke: Danke für den Tipp. Der Verkäufer hatte sich ein wenig mit den Nummern vertan aber es sind die richtigen und wir haben zugeschlagen! Sind immerhin 50% RabattSmile
Verbaut wird das ganze dann beim nächsten Wechsel erst aber haben ist haben.
Danke an alle für die Tipps!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste