Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportstoßdämpfer
#1
Hallo,
ich habe in meiner 05er twingo die 30er tieferlegungsfedern von H&R auf original stoßdämpfern eingebaut. sieht alles gut aus, aber bei jedem kleinen loch oder bordstein knallt es immer total von den dämpfern aus. kann man irgendwas dagegen tun oder würden zusätzliche sportstoßdämpfer helfen?( wenn ja welche?)
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich habe das selbe problem, ich werde mir bald diese kaufen... http://shop.mactuning.de/Fahrwerkstechni...96123.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Weist du denn ob das danach behoben ist? Und kommt das Auto damit dann noch tiefer? Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Dämpfer ändern an der Tieferlegung rein gar nichts, dafür sind allein die Federn verantwortlich.
Bei Tieferlegungsfedern sind Sportstossdämpfer auf jeden Fall die bessre Wahl, da sie zum einen straffer abgestimmt sind und zum anderen durch eine kürzere Kolbenstange die kürzeren Federn in allen Lagen unter ausreichender Vorspannung halten.
Wenn du die Dämpfer tauschst, ist es im gleichen Arbeitsgang auch ratsam, die Domlager mit zu tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich denke was er hier beschreibt ist das aufeinander knallen der windungen vorn... machen die ap federn auch
Ein stück garten bzw. aquarimsschlauch hat geholfen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportstoßdämpfer von FK für Twingo N Nordic Power 4 3.618 02.03.2011, 23:52
Letzter Beitrag: Sonny1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste