Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser identifizieren
#1
Hi Leutz! Brauch nen neuen Anlasser und zwar steht auf dem alten von valeo:
D7E1 12v 16E7 866 IN V
876 838 864 608G
Welche Zahl ist auschlaggebend?
Wo bekomm ich denn dafür Ersatz und kann man da nen gebrauchten nehmen?
Ist ein kurzstrecken Auto.
Danke
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Nummer ist uninteressant zum finden des richtigen Anlasseres.
Gib einfach hier : http://www5.kfzteile24-shop.de/ deine KBA-Nummer ein und du wirst den richtigen finden, gilt im übrigen auch für andere Seiten Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du weißt schon dass das nicht stimmt oder? schlüsselnummern sagen nichts über de verbauten teile. GAR NICHTS
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
passen da nicht alle aus einem D7F 8V?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich: evil twinGo
#5
Hallo,

hier gab es das Thema schon einmal:
http://www.twingotuningforum.de/thread-24931.html

Die Anlasser passen beim D7F und auch beim D4F.
Das Getriebe ist entscheidend denn dort wird der Anlasser angebaut.
Viele Renaultmodelle haben es, die Bezeichnung ist JB1 xxx (x steht für eine Zahl).

D7E1 ist bei deinem eine wichtige Kennung.

Hier gibt es einen Neuen für 40€:
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Starter-...1c27c422f9

Hier ganz viele:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=valeo...ser+twingo

Ich würde eher einen Neuen einbauen.
Bei einem Gebrauchten weißt Du nicht was Du bekommst.
Kann in wenigen Monaten wieder defekt sein.

Insidergag!
Diesen "Anlasser" bitte nicht kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Twingo-Anlasser-B...3a67f538ee
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab nen gebrauchten für 15€ geschossen weil sich der Verkäufer gestern abend noch gemeldet hat. Mir gings um die Schnelligkeit. Katze im Sack is klar.
Aber das Auto muss eh weg eigenlich ist das was ich mit dem Auto erlebt hab eher abschreckend. Ich rate zu deutschen oder schwedischen Autos.
Die Form vom Twingo is zwar sehr oriinell und scnuckelig aber was nutzt die Form wenn die Performence nix is.
Is eben kein Teutonenwagen.
Naja ich versuch die Restzeit so schmerzlos für uns beide zu machen wie es geht....
@arthur: ist das ein scheibenwischermotor? XD zu geil
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Twingo ist o.k. und hält bei den teuren Teilen (Motor und Getriebe) weitaus besser als VW oder Mercedes.
Ich habe meinen seit 15 Jahren und mache alles selbst, und das hielt sich in Grenzen.
Ich bin automäßig durch und durch frankophil und bin bisher kaum (Ausnahme Citroen XM) enttäuscht worden.
Auch der XM wäre bei mir besser weg gekommen wenn ich ihn selbst repariert hätte, habe ihn aber mit einer umfassenden Gebrauchtwagengarantie gekauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja der Twingo ist ein Auto mit dem man lernen muss umzugehen. Ich war einfach zu ruppig... BITTE VERZEIH MIR TWINGO!
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok und für alle anderen evtl.

Worauf muss ich achten bei einem Ersatz Anlasser?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
???
Vielleicht dass er zu deinem Auto passt?
Dass er nicht defekt ist?
Der Threadersteller hat zu seinem Problem ganz viele Threads eröffnet, schaue mal darin nach, das wird auch die helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
D7E1 ist in der Tat eine wichtige ID
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.437 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Geräusch Identifizieren XR2777 8 6.674 07.02.2014, 17:14
Letzter Beitrag: XR2777

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste