Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe anlernen
#16
...so weiter gehts..nur poti gibs nich bei Renault,aber bei dacia...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Und im Zubehör, da noch günstiger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
...ich hab 35 € bezahlt.Find das ok vom preis.Läuft ,nimmt gas an,aber noch 1200 umd im standgas.Ma schaun ob sich das einpendelt.Nee leider nich.Is wie gehabt..1200 umd und nach 5 min nur noch 500 umd und nimmt kein gas an....
ob das nu kabelbruch ist???
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
..so nu alles retour...und läuft..sogar mit dem kaputten poti...sachen gibs...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
..so nu läuft...Prodat hats vollbracht...Vielen dank..
und dem verkäufer sei gesagt...du ar......sag doch das du daran rumgedreht hast..
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
..zu früh gefreut...läuft nur ca 5 min,bis er warm ist,danach nur noch standgas und nimmt kein gas mehr an..mehr Benzindruck?welcher ist zu empfehlen?soll vom clio einen geben mit 4 bar..langt das??
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
..war noch ein Versuch mit 3,5 bar Benzindruck regler,aber sobald er warm ist,nimmt er mir der grossen Klappe kein gas an...Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Wie lerne ich die Droka denn an?

Habe mir hier alles durchgelesen aber eine Wirkliche anleitung finde ich nicht

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Was ist denn dein Problem?
Die Drosselklappe muss beim D7F nicht angelernt werden, wohl aber der Leerlaufsteller.
Batterie ab, nach ner Minute wieder dran, Zündung an und NICHT starten, erst nach 15 Sekunden.
In dieser Zeit fährt der Schrittmotor hörbar gegen die Anschläge und kennt danach seine Position.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lunablue
#25
Problem ist das er morgens wenn es kälter ist sofort anspringt aber hin und wieder kein Gas an nimmt. Habe heute die Droka ausgebaut und gereinigt. Alles wieder abgedichtet und das problem besteht weiter hin. Nun hat er auch ein höheres Standgas. Aber auch nur wenn der Motor kalt ist, ansonsten ist alles ok Very Happy

Lg
Kalle


Zitieren
Es bedanken sich:
#26
das Anlernen würde ich machen wennd as standgas anfangs zu hoch ist.
Für den Rest gibt zig Gründe.
Wie sieht es denn wartungstechnisch aus? Zündkerzen besonders und eventuell Luftfilter?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Gewartet ist er eigentlich. Filter ist neu und Kerzen 6 Monate alt. Ein Ölwechsel sollte gemacht werden bin ich aber noch nicht zu gekommen.
Jetzt hat er minimal mehr Standgas.
Die kleinen Schläuche an der Ansaugbrücke sind dicht und der Ot Geber ok. Mehr kann ich nicht sagen bzw habe noch nichts weiter gemacht.

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(22.09.2013, 20:06)Broadcasttechniker schrieb: Für den Rest gibt zig Gründe.

was könnte ich denn noch prüfen?


Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Kein Gas annehmen kann sein:
Defektes Drosselklappenpoti*
Defekter Unterdrucksensor*
Verschlissene Zündkerzen (fällt bei dir raus)
Defekter Kühlwassersensor*
Defekte Lambdasonde*
Defekte Kraftstoffpumpe
Defektes Motorsteuergerät
Defekter Motorkabelbaum

*Lässt sich gut mit ner Livediagnose erschlagen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Das sind aber viele mögliche Ursachen, das hätte ich nicht gedacht.

Ich kann aber die Kraftstoffpumpe, Zündkerzen, Motorsteuergerät und den Motorkabelbaum ausschließen da wenn er warm ist alles ok ist.

Bleiben noch:

Defektes Drosselklappenpoti
Defekter Unterdrucksensor
Defekter Kühlwassersensor
Defekte Lambdasonde

hmmmm


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste