Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The story ends ! Bye Bye Twingo ! Heckschaden !
#1
Moin an alle...

Gestern ist mir eine mitte 40. Jährige hinten drauf geknallt, von ausen ist fast nichts sichtbar aber der schein trügt.
Kofferraum Klappe schließt nichtmehr und der Kofferraum an sich, also inkl. reserveradmulde ist komplett verzogen und zerdrückt.

Da ich nicht weiß wie man das beheben soll, ist das denke ich der letzte gang für meinen Kleinen :´-(

Oder hat jemand ne idee ?
Der Gutachterfritze kommt heute vorbei un schaut sich das an.
War schon heftig...

Na dann allen nen schönen Tag noch, vielleicht weiß mir jemand zu helfen.
Will den kleinen nur ungern verkaufen, da ich gerade Fahrwerk und Alufelgen + neue reifen inkl. neu Tüv hab.

Danke für die Antworten :`-(
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es Gibt 2 möglichkeiten ,1 lass den wagen richten in einer fachwerkstatt deines vertauen ,oder wenn du genug kohle rauschlagen kannst dann lieber das nimm Die kohle und verkauf den kleinen ,verbau alles wieder auf ori und dann hol dir nen neuen .2 lösung ist die bessere und die Günstigste
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Denk ma nich das ich genug kohle raushauen kann aus der sache.
Hab zwa auch was an der wirbelsäule aber was soll da schon groß bei rumkommen ?

Richten is bestimmt SCHWEINE TEUER und viel bekomm ich glaub auch nichtmehr für meinen kleinen.
Hoffe das am ende genug geld bleibt um mir n anderes auto zu kaufen, bin drauf angewiesen zwecks arbeit und berufschule.

Aber danke für deine antwort.
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn du was an der Wirbelsäule hast musst du zum Arzt und bekommst von der Versicherung noch nen Guten Batzen Schmerzensgeld. Also je nach Verletzung.

Meine Stiefmutter bzw. die Kinder haben nach nem Vorfahrtsvergehen an Schmerzens Geld ca. 6000Tacken bekommen. plus Schaden am Fahrzeug. Also nicht voreilig handelnWink

Wobei dann trotz evtl. finanzieller Ersatzleistung überlegt werden sollte, ob ein Verkaufen nicht sinnvoller wäre und das erhaltene Geld besser in einen neueren Wagen (Twingo) investiert wäre. Vielleicht ja mit besserer Ausstattung oä. Felgen und Co. kannste ja behalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ganz ehrlich, der twingo ist tot.
Die reparatur wird zu, teuer. Das gutachten geht von einer reparatur mit originalteilen in einer fachwerkstatt aus. Wenn du es.nicht selber kannst,oder keinen hast ist es nicht wirtschaftlich.
Entweder schlachten oder ebay
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also, wenn Du nicht Schuld trägst an dem Unfall, dann steht Dir auf Kosten der gegnerischen Haftpflicht ein Anwalt zu. Such Dir einen fähigen in Sachen Verkehrsrecht, der ersteitet für Dich das Mögliche. Ohne, dass Dir Kosten entstehen oder Du ein Kostenrisiko trägst. Lehn Dich entspannt zurück und lass den Anwalt für Dich arbeiten Very Happy
Brauchst hierzu nicht mal eine Rechtsschutzversicherung ...
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es ist amtlich!


Mein Twingo ist definitiv um knapp 5000€ TOT !
Bekomme nur für den schaden 1600€ wenn ich ihn abgebe.
1480 von der Versicherung un da er "angeblich" nurnoch 120€ wert ist die von dem "Interessenten".
Insgesamt 1600€

Nur ein kleines trostpflaster, da ich mein auto echt liebe Crying or Very sad

Bekomm jetzt noch geld für meine Wirbelsäulentorsion (oder so) + das geld für n Mietauto.
Pro tag glaub 80€ / Bemessen sind 10 - 12 Tage.

Vielleicht springt ja n neuer kleiner dabei raus. Muss schauen was sich ergibt.
Melde mich wieder un stelle auch mal bilder vom schaden rein.

Bis dahin, allen einen schönen Abend !
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
sei froh, dass du noch "soo viel" dafür bekommst.
so enden leider viele fahrzeuge, sehe ich wöchentlich...

also hoffen wir doch, dass der neue auch wieder ein twingo wird Wink
und ich drück die daumen, dass es mit dem rücken nicht so wild ist
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste