Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lack
#1
hi.an meinem auto wurde mal ein bisschen nachlackiert.ungefähr die größe von einem din a4 blatt und da ist die farbe nicht so wie am rest vom auto und matt obwohl es die originale farbe war.hab schon 1000 mal mit politur versucht aber da tut sich kaum was.weiß jemand was man da machen kann damit sich die farbe ein bisschen angleicht und mehr glänzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hört sich an das der Klarlack fehlt.
Das heisst nachlackieren!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit klarlack oder nochmal alles?

eigentlich hab ich klarlack auch draufgemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast Du viell Matten klarlack erwischt?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das kann sein...muss ich mal nachgucken
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
2000er Schleifpapier , danach schleifpolitur, hochglanzpolitur und dAnn ne Woche Muskelkater, wenn du das ohne machine machst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und dann sollte sich die Farbe ein bisschen anpassen oder muss ich dann noch irgendwas machen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schleifen brauchst du nicht, nur wenn du grobe Einschlüsse hast bzw. Dreck im Lack. Da reicht Schleifpolitur (3M Perfect-it III 50417 Schleifpaste Fast Cut Plus) und danach noch eine Anti Hologramm Politur (3M Perfect-it III 50383 Anti-Hologramm-Politur).

Am Besten natürlich mti einer guten Poliermaschine, sonst wird das nie perfekt.

Wenn es matt bleibt, kann es z.B. sein das der falsche Härter für den Klarlack benutzt wurde, sieht man öfters und der Karlack wird dadurch matt.

Matter Klarlack wird beim Polieren auch glänzend, also kann man das ausschließen
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windowcolour vom Lack entfernen Twingoking 6 6.149 04.08.2011, 19:10
Letzter Beitrag: Twingoking
  Windowcolour vom Lack entfernen Twingoking 1 2.930 01.08.2011, 14:14
Letzter Beitrag: kavin91
  Welchen Lack muss ich bestellen? Steffi_2906 5 4.518 26.09.2010, 15:54
Letzter Beitrag: Steffi_2906
  Brandfleck im Lack Twingodingo 3 5.606 09.05.2006, 19:47
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Lack 1 3.214 19.10.2002, 11:45
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste