28.08.2012, 15:53
Hallo zusammen,
ich bin im Besitz eines Twingo Bj 07/1999. Mein kleiner läuft leider zurzeit etwas "unrund". Am Freitag musste ich die Batterie tauschen, mein Baby sprang leider nicht mehr an. Das ganze war aber leider auch schon überfällig und nur eine Frage der Zeit.
Nun bin ich am Sonntag Abend nachhause gefahren und dort trat folgendes Problem auf: Der Wagen fing auf der Autobahn an zu Ruckeln und nahm kaum mehr Gas an. Die Abgaskontrolleuchte blinkte. Daraufhin bin ich auf den Standstreifen gefahren, habe den Motor ausgeschaltet und nach 2 Minuten wieder eingeschaltet. Es war alles wieder Normal.
Gestern als ich von der Arbeit nachhause fuhr trat das Problem erneut auf. 2x neu gestartet und sograde zur Werkstatt gekommen. Renault sagt mir nun das es entweder die Zündspule ist (mit Einbau ca. 200 €) oder der Einspritzrechner defekt ist. (1.000 € ca.)
Nun habe ich hier die Suchfunktion benutzt und ich konnte diesen Thread hier finden:
http://www.twingotuningforum.de/fahren-t...19434.html
Mein Twingo ist auch tiefergelegt und ich setze auch desöfteren auf. Zuletzt am Köln/Bonner Flughafen (Ich verfluche diese Hubbel...)
Meine frage: Kann es sein das der Katalysator defekt ist? Würdet Ihr mir Raten die Zündspule zu wechseln? Die Zündspule würde ich gerne selbst austauschen und besorgen. Wisst ihr wieviel ca. ein neuer Katalysator kosten würde? Kenne mich leider in diesem Gebiet garnicht aus.
Hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen zügig helfen, ich muss nämlich irgendwie auf die Arbeit kommen..
Vielen Dank!
ich bin im Besitz eines Twingo Bj 07/1999. Mein kleiner läuft leider zurzeit etwas "unrund". Am Freitag musste ich die Batterie tauschen, mein Baby sprang leider nicht mehr an. Das ganze war aber leider auch schon überfällig und nur eine Frage der Zeit.
Nun bin ich am Sonntag Abend nachhause gefahren und dort trat folgendes Problem auf: Der Wagen fing auf der Autobahn an zu Ruckeln und nahm kaum mehr Gas an. Die Abgaskontrolleuchte blinkte. Daraufhin bin ich auf den Standstreifen gefahren, habe den Motor ausgeschaltet und nach 2 Minuten wieder eingeschaltet. Es war alles wieder Normal.
Gestern als ich von der Arbeit nachhause fuhr trat das Problem erneut auf. 2x neu gestartet und sograde zur Werkstatt gekommen. Renault sagt mir nun das es entweder die Zündspule ist (mit Einbau ca. 200 €) oder der Einspritzrechner defekt ist. (1.000 € ca.)
Nun habe ich hier die Suchfunktion benutzt und ich konnte diesen Thread hier finden:
http://www.twingotuningforum.de/fahren-t...19434.html
Mein Twingo ist auch tiefergelegt und ich setze auch desöfteren auf. Zuletzt am Köln/Bonner Flughafen (Ich verfluche diese Hubbel...)
Meine frage: Kann es sein das der Katalysator defekt ist? Würdet Ihr mir Raten die Zündspule zu wechseln? Die Zündspule würde ich gerne selbst austauschen und besorgen. Wisst ihr wieviel ca. ein neuer Katalysator kosten würde? Kenne mich leider in diesem Gebiet garnicht aus.
Hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen zügig helfen, ich muss nämlich irgendwie auf die Arbeit kommen..

Vielen Dank!
