Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federwegsbegrenzer-Frage
#1
Moin. Ich habe bei meinem 96er Twingo ein Fahrwerk eingebaut, das FK High Tech in 60/40. Meine Räder sind von Intra, 7x13 ET 23 mit 195/45 13 Bereifung. Es schleift hinten am Radkasten. Die Kante habe ich schon umgelegt. Jetzt gibts wohl 2 Möglichkeiten: entweder bördeln, oder Begrenzer. Zu Letzteren habe ich eine Frage: was muss ich dafür besorgen? Hat jemand die gleiche Kombi, und kann mir sagen, welche Begrenzer (Hersteller) mit welchen Maßen ich da reinmachen muss? Ich weiß nicht, wie ich da auf ein Maß kommen soll, ohne Stundenlang probieren zu müssen. Ich hoffe, einer von euch wird seine Erfahrung mit mir teilen.
Danke,
Axel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du auch die Kante angeflext

die unter der seitlichen Stoßstangenbefestigung ?
aber auch wenn..ich habe das Problem auch sobald hinten einer drinn sitzt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab zwar nicht die gleichen Dimensionen verbaut, aber ich hab hinten das gleiche Problem...leider auch mit der bearbeiteten Stoßstangenhalterung (bis zum Maximum weggeflext...Als Konsequenz kam vorerst die Rückbank raus^^ Kann ja eh keinen mitnehmen.
Ich weiss nicht, ob mein Fahrwerk zu weich ist ist für die Rad-/Reifenkombi, oder ob es einfach so ist und ich nur mit Begrenzern arbeiten kann... :/

Ich wollte mir demnächst von Reichardt mal welche holen, die noch etwas den Schlag dämpfen. Also nicht diese Clipse, sondern die werden draufgezogen, wenn der Dämpfer ausgebaut ist. Da ich noch Domlager etc. wechseln muss, kommt das gelegen und ist mit Sicherheit besser als die Clipse...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das runde Blechauge der Stoßstangenhalterung habe ich auch abgeflext. Ich bin der Meinung, dass der bei mir am Radlauf schleift. Da werde ich aber nochmal genau nachsehen. Clipse wären für mich total ok. Soll nur für die Eintragung langen. Für andere Zwecke habe ich noch ein anderes Auto. Mit dem Twingo fahre ich eh nur zur Arbeit und zurück, und zwar alleine. Da werde ich wahrscheinlich garnicht an den schleifenden Bereich rankommen, ich fahre ja schon seit 14 Tagen damit ohne Peobleme rum. Nur, wenn ich ca 350 Kg (3 Leute und meine Wenigkeit) dazulade, schleift es hinten. Wieviele Clipse muss man da wohl unterlegen? Und wenn ich die anderen Begrenzer zum draufschieben nehmen würde, welche denn dann? Maße?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 TÜV Gummihülle Federwegsbegrenzer Original Haschly 18 14.613 30.10.2016, 23:22
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Federwegsbegrenzer cup fshrwerk ? Patrick-RS 1 2.390 26.03.2014, 12:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  40/40 - benötige ich Federwegsbegrenzer? HUAN 5 4.968 26.04.2011, 16:34
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZZTwingo1 Federwegsbegrenzer Hilfe xxdeschnerxx 5 5.291 20.12.2010, 22:46
Letzter Beitrag: twingo-freak1987
  Federwegsbegrenzer und Kolbenstangendurchmesser toothi 2 2.703 29.09.2008, 16:48
Letzter Beitrag: toothi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste