Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Phase 3 - "Sitzeinrastung" defekt?
#1
Hallo,

wenn ich meinen Beifahrersitz nach vorne klappe um bspw. jemanden einsteigen zu lassen, muss ich den Sitz danach erst komplett zurückschieben, damit er einrastet. Wenn er dann einmal eingerastet ist, funktioniert das Verstellen des Sitztes wieder ganz normal. Das ist wirklich nervig, denn dem hinten Sitzenden werden die Beine erst mal eingequetscht. Laughing

Auf der Fahrerseite ist das nicht so. Der Fahrersitz rastet immer an der Stelle ein, an der er vor dem Vorklappen eingerastet war.

Eine Freundin, ebenfalls Phase 3, hat das gleiche Problem. Ist das jetzt also normal Rolling Eyes oder handelt es sich um einen Defekt der Sitzschienen, den wir zufällig beide haben? Laughing Was muss ich da tauschen? Die Sitzschienen? Müsste ich beim Schrott bekommen, oder?


Liebe Grüße,
Alfiriel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Leider ist das bei den Twigositzen so. Einzig der Fahrersitz hat diese "Memoryfunktion" und merkt sich die vorherige Sitzposition. Wobei gerade diese bei mir des öfteren nicht ordentlich funktioniert. Rolling Eyes Es sind aber die Sitzschienen und nicht die Sitze selber.

Nachrüsten auf der Beifahrerseite geht leider auch nicht, da es den Twingo in England leider nie als Rechtslenker gab. Crying or Very sad
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für Die Info.
Da müssen sich meine Mitfahrer wohl weiterhin die Beine einquetschen lassen. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Phase 2 - Türen vom Phase 3 an Phase 2 bauen? Silver05 3 2.198 05.05.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Silver05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste