Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stillstand
#1
Hallo zusammen,

suche dringend Hilfe, da ich selbst an meinem Unwissen verzweifle Crying or Very sad

Fahre einen Twingo C06 Bj. 05.96

Anfang April hatte ich schon das Problem, dass er nicht mehr richtig anspringen wollte und sporadisch während der Fahrt ausging... Dank euren Beiträgen wechselte ich Zündkerzen und Verteilerkappe, was auch höchste Zeit war. Und siehe da, alles lief wieder wie geschmiert. DANKE! Den alten Verteilerfinger habe ich mir angeschaut, nichts feststellen können und somit drin gelassen - schließlich lief er ja auch wieder Embarassed

Jetzt, vier Monate später, geht gar nichts mehr!!! Seit einiger Zeit leuchtete wieder die Batterie-Signallampe an Ampeln oder wenn ich zum Schalten vom Gas runter ging. Für mein Gewissen gab ich die Schuld vorerst der Feuchtigkeit, dann einem halb leeren Tank. Denn immer wenn ich voll getankt habe, hatte ich bis zum Verbrauch der Hälfte Ruhe!

Am Donnerstag Morgen konnte ich dann noch problemlos zur Arbeit fahren, aber als ich zu Feierabend starten wollte, ging nichts mehr!

Den Schlüssel gedreht, Summen gehört, kurzes orgeln und tot. Nochmal versucht und dabei mit dem Gas gespielt. Er kommt, aber nur schwer. Den Schlüssel muss ich dafür festhalten, so als ob das Starten keinen Kick bekommt. Und wenn ich denke ich könne losfahren, geht er direkt wieder komplett aus.
??? Er bleibt also nicht mal mehr im Leerlauf???
Natürlich stinkt es dabei extrem nach Benzin und die Zündkerzen scheinen "ersoffen"...

Ich weiß, er ist nicht mehr der Jüngste, doch trotzdem hänge ich dran und würde zumindest gerne den Fehler finden.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder ähnliche Erfahrung? Habe schon die Suche gemüht, konnte aber leider genau dieses Problem noch nicht finden... oder ich sehe vor lauter Fehlern die Lösung nicht mehr Rolling Eyes

Bitte entschuldigt meine umständliche und ungenaue Beschreibung - ich habe ehrlich keine große Ahnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also entweder liegt die Antwort meines Problems so eindeutig auf der Hand, dass ich einfach zu blind bin richtig zu lesen oder niemand von euch traut sich mir zu sagen, dass keinerlei Hoffnung mehr besteht und mein Twingo schon so gut wie tot ist...

Was ist los? Hilfescheu? Nee! Das glaube ich euch nicht.

Ich berichte einfach mal guter Hoffnung weiter und warte auf Antworten oder Wunder Wink ...bin für beides dankbar.

Habe heute nachträglich mal zumindest den Verteilerfinger gewechselt - nicht problemlösend, aber auch nicht unnötig.

Also nochmal: Das Starten an sich funktioniert; alle Lämpchen normal an, Benzinpunpe läuft, Funken spritzen und mit Gas kommt er auch kurz. Abgase sind heftig, haben aber eine normale Farbe. Nur halten will er das Gas nicht.
Ein Kollege meinte es könne vielleicht an der Zündspule oder der Drosselklappe liegen, wobei diese sich von Hand noch super bewegen ließe??? Alles andere scheint soweit o.k. Doch sicherer sei es ihn in eine Werkstatt abschleppen zu lassen, um die Fehler auszulesen.

Gibt es jetzt vielleicht Tipps für furchtlose Anfängerinnen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schlechtes Laufen, eventuell doch der Verteilerfinger.
Lahmes Orgeln---Batterie oder Masseband, auch die Polverschraubungen nicht vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zuerst mal vielen Dank für deine Antwort!

Verteilerfinger ist seit heute niegelnagelneu, die Batterie noch geladen, die Polverschraubungen überprüft. Das Masseband suche ich morgen.

Aber an geht er ja auch, nur losfahren und das Gas halten will er nicht *gggrrrr
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn er so schlecht kommt und immer wenn du anfahren willst er wieder ausgeht, würde ich auchmal den Kraftstofffilter unter die Lupe nehemn
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also das Problem das die Batterielampe im Leerlauf und beim kuppeln leuchtet, hatte ich auch. Problem war bei mir, dass die Zündspule einen Masseschluss hatte laut dem auslesen. Ich habe direkt Zündspule, Verteilerkappe, Verteilerfinger und alle Zündkabel getauscht. Das Problem war sofort behoben. Der Motor lief eigentlich relativ gut nur wenn er über Nacht gestanden ist sprang er sehr schlecht an. Auch wenn es geregnet hat lief er wie ein Sack Nüsse. Aber wie gesagt Zündspule und alle Zündkabel tauschen.

Lg Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann das wirklich sein???

Einmal kurz am Gaszug gezogen um zu schauen, ob der noch dran ist und schon läuft der Kleine wieder!

Kann das tatsächlich die Lösung des Problems sein? Unglaublich und irgendwie zu einfach...

Halte euch auf dem Laufenden, ob die er die nächsten Tage schafft Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht mehr, nach einem Monat stillstand Fluxkompensator 0 2.167 15.03.2015, 14:12
Letzter Beitrag: Fluxkompensator
ZZTwingo1 Twingo (Automatik) bei Stillstand des Wagens geht der Motor aus Autarkus 1 2.952 19.11.2013, 23:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste