Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo kaputt
#1
Moin,

kaum vom Edersee zurück, wieder am arbeiten, erreicht mich ein Anruf meiner Spedition: Ich soll mich nicht aufregen, aber gerade hat ein Sattelzug einer gegenüberliegenden Firma (Mercedes Driving Events) meinen Twingo abgeräumt, das Auto wär aber noch fahrbereit. Spiegel, Felge und Kotflügel sind kaputt.

Aber seht selbst:
[Bild: twingo-28191951-Ouc.jpg]

[Bild: twingo-28192042-IZm.jpg]

Originalstandplatz!
[Bild: twingo-28192242-M6Z.jpg]

Der LKW wollte aufs gegenüberliegende Firmengelände abbiegen, und obwohl genug Platz auf dem Gelände ist, reichte der Platz wohl doch nicht aus.

Am Donnerstag komme ich in die Spedition zurück, und da sagte mir mein Disponent, das ich heut sehr sehr viel Glück gehabt habe. Auf die Frage warum, bekam ich das zu hören:

Bei der Ausfahrt aus dem Gelände besagter Firma, hatte ein anderer Fahrer seinen Sattelauflieger verloren, der dann genau zwischen meinen Twingo und dem nagelneuen Scirocco eines Kollegen, aufschlug. Anscheinend arbeiten da nur Helden.

Ich werd da wohl nicht mehr parken...

Einen Vorteil hat die Sache:
Der Twingo wurde vom Gutachter als Totalschaden bewertet. Der Betrag den ich bekomme, wird die Anschaffungskosten wohl locker übertreffen Smile
Der Spiegel ist gefixt, um den Rest kümmer ich mich im Urlaub

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Glück gehabt. Aber wenn man es mit wenig auf wand so hin bekommt das man ihn wieder fahren kann geht es ja noch und das geld ist natürlich noch positiv zusehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin !

Zum Glück ist der nicht einfach abgehauen Wink
Wenigstens das Spiegelglas noch schön an die Frontscheibe gelegt Laughing
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moins

@de-kong
Der Wagen ist fahrbereit, ist eigentlich nur ein kosmetisches Problem. Aufgrund des Alters ( 18 ) aber wirtschaftlicher Totalschaden.

@Norbi
Der Fahrer wollte wohl verschwinden, aber mein Chef hats gehört, und ihn an die Theke gebeten. Das Spiegelglas ist leider zerbrochen. Hab den Spiegel komplett erneuert. Die Mechanik, und das Gehäuse sind auch Schrott.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum zieht der Twingo Asis magisch an? Wieder was kaputt... JackChck 15 10.658 20.12.2016, 15:30
Letzter Beitrag: Pardid02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste