Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kurze Frage- Schnelle Antwort Thread
#1
Für kurze Fragen,rund ums Thema Car & Hifi mach ich mal diesen Thread auf.

Alles was ausführlichere Behandlung bedarf wie zusammenstellungen,bitte einen Gesonderten Thread aufmachen oder gerne mich anschreiben.

Ich bitte euch dennoch die Suchfunktion ausgiebig zu Nutzen,bevor ihr Fragt Wink Denn es gibt bereits einiges an Threads zu diversen Themen hier im Forum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gut ich mach den AnfangVery Happy
Alsooooo
Ich hab ne Soundstream Continuum und betreibe damit meine Mivoc AWM 104, allerdings übertönt der Sub, wenn ich lauter aufdrehe, sodass ich gezwungen bin an meiner HU (Pioneer DEH 5200) den Bass runterzudrehen. Könnt ihr HIFIGÖTTER mir einen ensprechenden Sub empfehlen? Dachte so an Audio System Xion 12 oder ist die schon zu heftig? Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und die Götter Sprachen:

Behalte den Woofer und pegel vernünftig ein, Mein Sohn.So sei dir geholfen,das der Sub nicht mehr zu Dominant erscheint Very Happy

Liegt schlichtweg an schlechter einstellung/ schlechtem einpegeln. Wenn du dann noch das ori frontsystem drin hast, ist das ebenfalls ein problem.Das geht da gnadenlos unter.
Versteh auch nicht,weshalb du dann nen größeren woofer verbauen willst.Das verschlimmert das ganze eher,als das es was bringt.
Neues Frontsystem,bisschen dämmung,ordentlich einpegeln und die sache ist erledigt.
Passendes Frontsystem hätt ich jederzeit da.
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie
#4
Danke erstmal für die Antwort Zion Smile hahaaha
Was ist mit einpegeln gemeint ? An ein Frontsystem arbeite ich noch, allerdings bin ich grad knapp bei Kasse und spare mir noch was zusammen. Ich bräuchte Doorboards oder ?? Ich denke nicht, dass 10 vorne ausreichen. Geplant waren Rainbow SLX 265 oder kannst du besseres empfehlen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

dein subwoofer wird warscheinlich bei mehr pegel niederohmig.

Die Soundstreams sind PERVERS Laststabil, das heisst, wenn der Sub im normal betrieb um die 4 ohm aufweist, udn du ihm etwas feuer gibst, geht dieser auf 2 ohm runter.

Die Soundstreams schieben dann ordentlichst Leistung nach.

Hilft nur eins: die Weichen an der continuum MIT nutzen, das du mehr flankensteilheit bei der Trennung hinbekommst.

Continuum sind übrigens endgeile Endstufen, hatte selber mal 4 Stück davon Wink

Alternativ, kann cih empfehlen: Probier mal den Mivo AWM 104 in 23 Liter Bassreflex nach Bauvorschlag aus. Der geht sehr gut MIt der Endstufe, und wird nicht proportional lauter.

Gruss,

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich kann Rainbow überhaupt nicht mehr empfehlen.
Ich würd hier was von Hertz oder sogar Eton nehmen.

Wie Marc auch sagt,probier mal nen anderes gehäuse.Zum testen was aus Span und wenns gefällt noch mal richtig bauen aus MDF oder MPX

Zum Thema einpegeln findest du die Antworten in meinem Wie baue ich meine Anlage ein Thread
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Continuum ist wirklich einer geilsten Endstufen. Also eingepegelt hatte ich sie schon richtig damals. Hatte es genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Meine Mivoc läuft in einer 60 l bassreflex. Ist eine 23 l wieklich viel besser ?
Und wegen Frontsystem da brauche ich doorboards oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.07.2012, 14:04)Urbangt schrieb: Die Continuum ist wirklich einer geilsten Endstufen. Also eingepegelt hatte ich sie schon richtig damals. Hatte es genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Meine Mivoc läuft in einer 60 l bassreflex. Ist eine 23 l wieklich viel besser ?
Und wegen Frontsystem da brauche ich doorboards oder ?

Ja 60 L bassreflex = ? hast du eine neue kiste ? bis 35 L kannst du bei dem woofer gehen . Wink

Den 23 L und den 35 L für den 12er hab ich beide mal gebaut und fand die sehr unpassend da die bassreflexrohre für beide viel zu klein von der öffung her waren !
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
60 Liter, für dne 12er oder 10er?

für beide Mivocs aber viel zu gross...

und, lieber den 10er oder 15er, der 12er ist irgendwie nicht soo doll wie alle sagen (meine meinung)

der 10er spielt in 23 liter BR (Bauvorschlag! ) extrem geil, auch mit der continuum zusammen.


der Xion 12 braucht übrigens viel leistung, ist also eher suboptimal für die continuum.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Für den 10ner
kann auch sein dass ich 45 l habe weiß ich nicht mehr genau
Könnt ihr mir den Bauvorschlag schicken ? Ich werde mich dann mal daran machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
3 Sekunden Google eingetippt,
seite in 0,00021 Sekunden geladen


http://www.mivoc.com/downloads/de/mivoc/...tt_WEB.pdf


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Achso die meint ihr. die kenn ich auch aber ich dachte ihr meint damit ieine andere
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Thread bzgl. günstiger Hifi-Lösung für Twingo 1 58PSLockenwickler 3 3.271 16.12.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Orange
  Autoradio kurze knappe Empfehlung erwünscht Susali 5 5.089 01.08.2019, 15:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Car Hifi Basic Thread Zion Audio 10 39.636 14.10.2013, 13:34
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Kurze Frage - Lautsprecher ja oder nein? Wynnd 4 4.063 21.02.2013, 11:14
Letzter Beitrag: Wynnd
  schnelle hilfe - endstufe brennt KAmpf-Ei 7 5.270 26.08.2010, 15:21
Letzter Beitrag: KAmpf-Ei
  Schnelle kurze Frage zur Endstufe. Kos 4 4.509 24.04.2010, 14:51
Letzter Beitrag: Kos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste