Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto läuft wie auf drei Pötten....
#1
Hallo Ihr,

der Twingo von meiner Frau macht wieder Mucken. Zum TüV wurden Zündkerzen gewechselt etc. Seit ein paar Tagen läuft das Ding wie ein Traktor. Immer beim Starten egal ob kalt oder warm ruckelt das ganze Auto und es stinkt nach Benzin. Beim Rückwärtsfahren nach dem Starten geht der Twingo fast aus. Ein Bekannter meinte das es der Leerlaufgeber sein kann, ein anderer meint es ist die Zündspule... Ein anderer meint es ist das Ding was oben am Motorblock sitzt, es wird da oben an so einem Gummi rein gesteckt, den Namen des Teiles konnte er mir aber nicht sagen...

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich sehr nach Zündspule/Zündkabel/Kerzen an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: QQ1903
#3
Dann werde ich mich mal nach einer Zündspule umsehen müssen. Danke erstmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zündkabel evtl. vertauscht, also Kabel für den ersten Zylinder an den 2. usw.?
Dann bekämen die Zylinder zum falschen Zeitpunkt den Funken... Ein Kabel vertauscht = 2 Pötte mit falschem Funken... Nur so ne Überlegung. Wäre möglich oder? Dann wäre die Zündspule überflüssig...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meine Liebste hatte bei Ihren D7F genau so ein Problem.
Kerzen Kabel und Zündmodul waren dann neu, Problem aber immer mal wieder da.
Als es dann zum SuperGau kam ging auch gelegentlich mal die gelbe Motorelektronik Lampe an.
Fehler war eine defekte Einspritzdüse.
Der Fehler wurde aber erst angezeigt als garnichtsmehr ging.
Vorher ging nur der Verbrauch hoch, er roch gelegentlich nach Sprit und ruckelte bei geringer Last so in der Stadt oder im Stau.
Auf der Autobahn war das meist garnicht zu merken.
So wurden dann letztes Jahr eine Düse, und dieses Jahr die anderen 3 Düsen getauscht
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich: QQ1903
#6
Okay, erstmal vielen Dank! Fahre am Wochenende zu einer freien Werkstatt, err soll mal schauen was das ist.
Ich danke Euch für die Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(09.07.2012, 06:41)oli_ver schrieb: Zündkabel evtl. vertauscht, also Kabel für den ersten Zylinder an den 2. usw.?
Dann bekämen die Zylinder zum falschen Zeitpunkt den Funken... Ein Kabel vertauscht = 2 Pötte mit falschem Funken... Nur so ne Überlegung. Wäre möglich oder? Dann wäre die Zündspule überflüssig...

Dann müsste der Motor normal gar nicht laufen Wink

Ich hatte das Problem auch. Schau doch mal, ob die Zündstecker durchschlagen -> war bei mir der Fall
Zitieren
Es bedanken sich: QQ1903
#8
Auch wieder recht^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin,

der Twingo läuft wieder rund!!!!
Es war der Saugdrucksensor. Er an der Führung gerissen und hat falsche Werte weiter gegeben.
Habe das Ding getauscht ( 55€ ebay ) und er läuft wieder.

Danke nochmal

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten Twingo Bunny 6 6.017 17.09.2013, 13:32
Letzter Beitrag: mkay1985
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.519 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste