Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu blauem Tacho im Twingo 1
#1
Hallöle !

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Tachoumbausatz von " BlauerTacho4U" für den Twingo ?
Falls die OK sind: Lohnt sich SMD oder normale LED´s ?

Danke für eure Auskünfte !

Gruß


Link:

http://stores.ebay.de/BlauerTacho4u/_i.h...mrs=1&_dmd
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
@Frenchconection
lass die Finger davon !

Wer auf LED Umbauen will sollte VORHER Nachsehen wieviele LED,s Benötigt werden,Die Tachos gibt es mit 3 Birnen ( Phase 1) und auch mit 4 Birnen ( Phase 2 u 3 )

Phase 1 hat eine Blaue Folie
Phase 2 und3 hat eine grüne Folie

die grüne Folie lässt sich ganz einfach mir Nagellack Entferner abwischen ( auch der rote Punkt )

die Folie wird dann WEIß
die hier meine ich
[Bild: tacho05.jpg]


ich habe mir bei egay 10 von diesen Ied,s bestellt
[Bild: LED-Blue-Cockpitbeleucht.jpg]
und anschließend die Köpfe abgeschliffen,onst hat man eine Punkt-Beleuchtung
sieht also dann so aus
[Bild: B85d_b.jpg]
[Bild: twingo-24102101-Vbu.jpg]
[Bild: twingo-24102126-8Rn.jpg]

die Dimm-Funktion funktioniert dann allerdings nicht mehr,und die Reserve anzeige leuchtet dannach auch blau

Übrigens ; die meisten hier haben es wohl auf diese Art Umgebaut,also keine SMD,s Verwendet
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#3
(06.07.2012, 08:26)Rowdy schrieb: @Frenchconection
lass die Finger davon !

Wer auf LED Umbauen will sollte VORHER Nachsehen wieviele LED,s Benötigt werden,Die Tachos gibt es mit 3 Birnen (gibt es auch mit 4 leuchtmittel)( Phase 1) und auch mit 4 Birnen ( Phase 2 u 3 )

Phase 1 hat eine Blaue Folie (gibt es auch mit grüner folie)
Phase 2 und3 hat eine grüne Folie



Fix'ed. Smile
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich: Rowdy
#4
(06.07.2012, 08:26)Rowdy schrieb: @Frenchconection
lass die Finger davon !

Wer auf LED Umbauen will sollte VORHER Nachsehen wieviele LED,s Benötigt werden,Die Tachos gibt es mit 3 Birnen ( Phase 1) und auch mit 4 Birnen ( Phase 2 u 3 )

Phase 1 hat eine Blaue Folie
Phase 2 und3 hat eine grüne Folie

die grüne Folie lässt sich ganz einfach mir Nagellack Entferner abwischen ( auch der rote Punkt )

die Folie wird dann WEIß
die hier meine ich
[Bild: tacho05.jpg]


ich habe mir bei egay 10 von diesen Ied,s bestellt
[Bild: LED-Blue-Cockpitbeleucht.jpg]
und anschließend die Köpfe abgeschliffen,onst hat man eine Punkt-Beleuchtung
sieht also dann so aus
[Bild: B85d_b.jpg]
[Bild: twingo-24102101-Vbu.jpg]
[Bild: twingo-24102126-8Rn.jpg]

die Dimm-Funktion funktioniert dann allerdings nicht mehr,und die Reserve anzeige leuchtet dannach auch blau

Übrigens ; die meisten hier haben es wohl auf diese Art Umgebaut,also keine SMD,s Verwendet


Hallo Rowdy,

sehr guter Tip ! Werde ich mit meiner Frau mal durchsprechen. Danke !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moinsen zusammen,

ich hab es jetzt endlich geschafft meinen Tacho auf LED umzurüsten. Allesdings bin ich mit dem Ergebnis nich so ganz zufieden.

Ich habe die Köofe der LED auch glatt geschliffen und trotzdem wird das Display nur punktuell angestrahlt, d.h. einige Ecken sind nicht ganz so gut zu erkennen, vor allem im Hellen. Beim Zerlegen habe ich überdies festgestellt, das anscheinend schon der Vorbesitzer am Tacho geschraubt haben muss. Diese grüne Folie von der ihr alle sprecht war bei mir nicht drin. Bei mir war es einfach nur eine weiße, milchige Folie drin. In Zusammenarbeit mit den Glühbirnen hat das ja auch ganz gut funktioniert. nur halt mit den LED nicht so ganz.

Kann man eigentlich einen Tacho von einem Phase 1 (der mit Punkten als Tankanzeige) in einen 05er verpoflanzen????

Hat von euch vielleicht noch jemand so eine originale Folien bei sich zu liegen, die er nicht mehr braucht????

Hier mal ein paar Fotos vom Ergebnis:

[Bild: twingo-17035309-cCq.jpg]
[Bild: twingo-17035353-D9x.jpg]

MfG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich denke etwas "Butterbrotpapier", also eine milchige Folie, sollte dein Problem lösen. Außerdem solltest du sichergehen, dass du die Köpfe weit genug abgeschliffen hast. Mit dem "Grad" der Abschleifung ändert sich der Streuwinkel des Lichts. LG Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste