Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoanzeiger zeigt ganze zeit die 0 ?
#1
ZZTwingo1 
Hi Jungs,

ich habe seit ein paar wochen ein kleines problem mit mein Tachoanzeiger. Das Display (tacho) bleibt manchmal auf dauer an die 0 stecken. Obwohl ich los fahre zeigt es meine Geschinwigkeit ganze zeit an 0km/h. Wenn ich ohne Lichtfahre passiert das nicht so oft aber wenn ich mit Lichtfahre dann passiert das mehrmals. Habt ihr mit solche problemen erfahrungen? Wie kann ich das wieder reparieren?

vielen dank
jack
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich tippe mal auf den tachogeber. kostet um die 50 eucken original und neu bei renault und ist die investition wert einbau ist auch relativ einfach
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jop tendiere auch zum Tachogeber... hat bei meinem Clio damals mit einbau 65 Öcken gekostet
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Lahja
#4
Gibt es billiger und hier wird der Wechsel beschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: JackRock
#5
Ihr seit die besten Jungs Wink danke euch allen Wink ich versuch erstmal damit! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab das gleiche Problem auch gehabt. Jetzt schon zum zweiten mal. Ist der Kurbelwellensensor...habs diese Woche auch wieder vor mir...
Shake That Ass Mir ist übel, sprach der Dübel und verschwand, in der Wand Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein.
Oder doch?
Wenn der Kurbelwellensensor aka OT Geber hin ist springt der Motor gar nicht erst an.
Dann zeigt der Tacho allerdings auch "0" an wenn man nicht gerade am Hang geparkt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich war heute bei Renault um mir das Orginal Tachogeber zu kaufen. Boooaaa eyyy für ein azubi wie mir ist es sehr teuer. Ich habe genau 48,20 euro bezahlt! Ca. 50 euro!!! ich habe morgen um 12 uhr termin im werkstadt muss noch einbauen lassen das kostet auch noch 20 euro. Ich würde es selber machen aber will jetzt nichts kaputt machen Very Happy alles was ich anfasse geht eh schnell kaputt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Solange du den Geber am Geber rausziehst und nicht an den Kabeln, kannste da nicht viel kaputt machenVery Happy Aber gut sind ja deine 20€

In den Tipps ist doch sogar beschrieben wie es geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Warum haste dir denn keinen im Inet geholt? Hatte für meinen Clio einen für 20 € bekommen, neu und original.

Das wechseln dauert keine 15 Min, würde ich selber machen, grade wegen den 20 Euronen.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich wollte halt nur sicher gehen und nichts kaputt machen Very Happy was auch immer. Seit dem ich mein Tachogeber gewechselt habe läuft alles supper ;D bis jetzt keine beschwerden. Danke Jungs Wink[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo!
Brauch mal eine info!
fahre ein twingo und habe mein tacho geschrottet. Der hat 3 lampen in sich.
Habe jetzt einen neuen ist aber noch nicht da der hat 4 lampen.
Meine Frage ist ob der überhaupt passt von der größe her.
der sieht identisch aus.
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Normalerweise passen die Tachos untereinander.
So wie ich gelesen habe stimmt auch dr Steckkontakt-Pitch, aber das Steckergehäuse passt eventuell nicht.
Ist der Tacho noch neuer (ab Modelljahr 2004) dann fehlt der Lichtwarnpieper.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also bei mir war es auchmal so,...ich hatte das auto gerade ma zwei wochen gehappt und als fahranfänger is das nicht so prickelnd,...wenn der bei 0 stehn bleibt xD also dann am nächsten Tag zu renault und das gesagt und schwupp hatt ich kostenlos nen neuen drin^^ da war die gebrauchsgarantie von nem halben jahr noch sinvoll^^
Seit dem hab ich auch eigentlich keine Probleme mehr mit ihm gehappt^^
War zwa jetzt keine große hilfe,...aber ich musste einfach mal meinen senf dazu geben Wink
Greeeetz Sandra xD

ich verlasse mich auf meine sinne: IRRSINN,WAHNSINN & BLÖDSINN

Laughing Mein Auto Springt nicht an,...
aber an den Zündkerzen kanns nicht liegen,...

die hab ich extra gestern ausgebaut Laughing


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste