Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradstellung
#1
Holá,
hab mein Twingo doch schon heute wiederbekommen. Cool

Aber nun is es so das ich das Lenkrad schon ein stück nach links gedreht halten muss damit er geradeausfährt.

Nun die Frage kann man das selber beheben oder muss ich dafür wieder bei Renault aufschlagen?
Kommt es vom Lenkrad ansich(meinung meines vaters)-Lenkrad abschrauben "richtig" wieder draufschrauben
oder von den Reifen/Spureinstellung (meine meinung)

Die beiden vorderen Reifen sind nun nagelneu also kein 10km runter-könnte das auch ein faktor sein?

MfG und ev. schaff ich es ja nun doch zum treffen morgen (melde mich dann aber nochmal)
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
dürfte beim spureinstellen passiert sein...aber durch die idee von deinem paps lässt es sich beheben...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schei**e!

Der Torx vom Lenkrad ist grösser als der grösste torx den ich habe und die schraube ist so fest das es mit nem reingeklemmten Schlitz nicht geht(da der Dreher ziemlich kurz is). Rolling Eyes

Kann mir einer genau sagen welche grösse ich dabrauche damit ich im Baumarkt nix falsches kaufe?

Theoretisch müsste das doch auchnoch auf kulanz bei Renault laufen oder?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem Lenkrad war doch nurn Scherz.. *G* Wenn deine Spur verstellt ist, fahren sich deine Reifen einseitig ab, und du dürftest auch nen Drall in eine Richtung haben.

Spur einstellen ist da ein MUSS!!! Lenkrad gerademachen ist da irgendwie der falsche Weg. Evil or Very Mad
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
erfährt gerade und er bremst gerade.Also ohne hände am lenkrad.

Werd morgen zu Renault fahren und auf Kulanz hoffen.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Das mit dem Lenkrad war doch nurn Scherz.. *G* Wenn deine Spur verstellt ist, fahren sich deine Reifen einseitig ab, und du dürftest auch nen Drall in eine Richtung haben.

Spur einstellen ist da ein MUSS!!! Lenkrad gerademachen ist da irgendwie der falsche Weg. Evil or Very Mad


Das mit dem lenkrad-schiefstehen kann beim spureinstellen pasiert sein. Wenn das lenkrad nicht ganz grade stand dann stellt man die spur grade und dann ists passiert.


gruß Ingo
Wer später bremst... ...ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@karsten

war eigentlich nicht als scherz gedacht.

wenn er vom spur einstellen kommt und das lenkrad leicht schief steht, warum soll dann die spur verstellt sein?

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ach er WAR schon beim spureinstellen???` Embarassed

Hmm.. aber seitwann kann dabei das Lenkrad schief stehen?? bisher war das (zumindest bei mir) immer nur dann schief, wenn sie verstellt war.. *grübel*

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn die vergessen das Lenkrad grade zu stellen oder das in einer nicht 100%ig graden Stellung fixieren beim einstellen kann das nachher schief sein!

Ich würds reklamieren, sollen die neu einstellen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Ach er WAR schon beim spureinstellen???` Embarassed

so hab ich zumindest den ersten post verstanden.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
GAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL!
Der wagen war heute den ganzen tag bei Renault und es hat sich NIX geändert, die deppen sagen auch noch das sie ne probefahrt gemacht haben und alles sei ok. Entweder ham die ne Sehstörung oder noch nie nen auto mit gerade Lenkradstellung gefahren.
Leider hat ich ihn zu Werksattschluss geholt und kann es deshalb nicht wieder reklamieren bzw mal mit ihnen reden. Morgenfrüh um 6.30Uhr zieh ich dann nach Göttingen...

Ich hoffe das es da unten kompetente Renaulthändler gibt(wo es mich dann allerdings was kostet).
Ahso ein von wegen "das liegt unter umständen an den neuen reifen" hat der Typ auch noch gesülzt-Hab vorhin Winterreifen drauf getan und das Prob ist immer noch da.-Stimmt also nicht
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die ham ganz einfach geschlampt beim justieren.
das wird normal mit eingerasteter Lenkradsperre gemacht dann kann auch nix schief sein.
der Torx ist ein 55er, naemlich auch der grösste dne ich hab und der passt *G*

Mach mal nen test.. fahr auf ner geraden strasse (möglichst ohne spurrillen) auf ne ampel zu und lass es lenkrad los, und brems dann.
Wenn alles in ordnung ist, darf dein twingo nicht nach links oder rechts abhauen...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
tut er nicht sagte ich bereits oben Wink
die Spur ist 100% ok nur die Lenkradstellung nicht.
Was die halt gesagt haben ist das das mit dem losschrauben gerade draufsetzen bei Pahse 1 gehn würde bei 2-3 aber nicht.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ACHTUNG, OFF TOPIC AN! was soll das hier bei tipps und tricks??? ist mal wieder echt nicht so der bombentip, passt eher zu hilfe. Idea

das kann doch nicht so schwer sein....

verschieb mal einer. oder erklär ich zum mod, dann mach ichs selber...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich würds ja gerne...nur bin ich kein mod in diesem bereich.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste