Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibe
#1
Hi habe seit längerem ein kleines Problem mit meiner Heckscheibe.Die ist nämlich am aüßersten radius auf einer länge von ca.10cm "angekratzt".
Ich schätze das dass von meinem Wischerblatt gekommen ist da sich dort ein teil der Lippe gelöst hatte.
Meine Frage:kann man diesen Kratzer irgendwie wieder herausmachen oder hilft da nur noch ein Scheibentausch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da gabs glaub mal so polierzeug für die scheibe...des wäre doch was Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es gibt in der tat sowas wie scheiben- oder glaspolitur. musst du mal nach googeln, ich hab nämlich keine ahnng WO es das gibt. aber ich bin recht sicher, DASS es das gibt. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann werd ich doch glatt mal schauen.
aber ist das denn normal dass die scheibe so weich ist dass die so zerkratzt wenn der arm drüberrutscht??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt "liquid Glass" aber ob das auch tatsächlich für "richtige scheiben" ist kann ich dir nicht sagen. Nur das es wirklich den geilsten effekt auf lack hat den ich je gesehn hab.

Such mal danach
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
was ist denn genau dieses "liquid Glass" hab davon noch nie was gehört
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab mal bei google nach gesehen und hab das hier gefunden: http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm gibts bei Ebay hier der Link:
http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-Pflegese...dZViewItem
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
danke für die links.aber bei der produktinfo steht dass das nur ne Politur ist die nicht auf wax ist.ich muß mich dann noch mal weiter umhören.
Trozdem DANKE für deine Mühe Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wirklich das beste wo ich bisher gesehn hab...
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@maik

glas ist eine sehr empfindliche oberfläche...wenn die gummilippe kaputtgeht, kann unter umständen das gestell des wischblattes auf der scheieb schleifen --> metall auf glass, ganz schlecht.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ Sniperboy
danke für die Antwort.Das Ergebnis von dem zusammentreffen der Scheibe und dem Metall sehe ich leider jeden Tag Sad Hast du denn vielleicht eine Ahnun wie mann den Kratzer wieder wegbekommt?? Oder muß ich in den sauren Apfel beißen unud ´ne neue Scheibe holen??
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
geh doch einfach zu nem autoglaser und frag ihn, wegen dem polierzeug... Very Happy

der dürfte doch da am besten bescheid wissen Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe Toto86 4 4.118 14.04.2011, 16:04
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Heckscheibe bei allen Modellen gleich ? lofo 4 3.917 26.01.2008, 12:37
Letzter Beitrag: halve85
  Twingo NRW Aufkleber für heckscheibe Darkzone19 9 6.761 24.04.2006, 19:14
Letzter Beitrag: Laura42329
  [suche] DRINGEND Heckscheibe PLZ: 59821 Matthias Bader 10 6.289 17.02.2006, 14:45
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste