Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung Innenraum
#1
Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann! !!
Hab mir vor kurzem einen twingo C06 Bj.99 mit Klima gekauft.es ging los das die Lüftung nicht funktionierte! Ok 1.habe ich den vowiederstand 2.den gebläsemotor gewechselt jetzt funktioniert alles!
Aber es kommt keine Luft in den Innenraum hab alles unten gehabt das ganze Armaturen Brett ich sehe nichts die Luft schafft es nicht einmal bis zur Mitte zu der 1 öffnung . Wenn die klappe rechts oben auf oder zu ist es kommt keine Luft rein.wenn die klappe zu ist drückt der gebläsemotor die Luft in den Motorraum ich werde irre Leute hilft mir es ist auch kein filter drin!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das klingt als wenn ein Rohr zu sitzt, oder irgendwo ne Klappe hängt und net öffnet.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die klappen die ich sehen kann drehen sich alle! Im inneren der kunststoffleitung gibt es keine oder? Wenn ich davor sitze es ist alles offen und lass den gebläsemotor laufen kommt es mir vor als ob er falsch rumm dreht. Er dreht gegen denn Uhrzeigersinn wenn das so richtig ist? Im inneren neben den Gebläse Motor nach links schauend sitzt etwas von der Klima weist noch nicht genau wie es heißt hatt lauter lammelen. Da muss doch die Luft durch um in den Innenraum zu kommen mir kommt es vor als ob der verstopft ist "!! Aber um das auszubauen muss ich im Motorraum die Leitung trennen das hab ich mich nicht getraut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist der verdampfer von der Klimaanlage.Die Leitung im Motorraum solltest du auf keinen Fall trennen wenn vorher das Kältemittel nicht abgesaugt wurde.
Aber es klingt von der beschreibung her wirklich so als wenn der Motor verkehrt herum laufen würde.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Genau das schwirrt mir auch durch den Kopf aber wie hätte ich den das hinbekomnen!?die Steckplätze stehen die Kabel würden nicht abgeknippst alles original aber ich denke das der falschrumm dreht! Wie könnte ich das ändern oder testen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Evtl. mal ne Teilenummer auf dem Lüftermotor suchen und mal bei Renault vorbei fahren.
Die sollen mal bitte die ersatzteilnummern der Lüftermotoren raussuchen welche für twingos mit und ohne Klima sind.
Vielleicht sind es tatsächlich 2 unterschiedliche.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das wäre eine Idee ! Leute ich danke euch für eure schnelle Hilfe viele dank ich Versuchs nochmal! Halt euch auf dem laufendem! !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüftung Kevin-27 4 5.164 31.01.2016, 18:07
Letzter Beitrag: Kevin-27
  Lüftung Innenraum stinkt nach Plastik Rollmops 19 18.653 19.10.2015, 19:48
Letzter Beitrag: Rollmops

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste