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Gute Tuner für RS ?
#16
Unsere Twingos sind nun mal keine Rennmaschinen, ich finde die vorhandene Leistung total ausreichend und nirgendwo anders bekommt man das für diesen Preis. Wer mehr haben will sollte Clio oder Megane in Betracht ziehen. Wink
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#17
Clio RS stand auch zur Debatte aber ich find halt Twingo Kult...is ja auch schon mein 3.
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#18
hat schon mal einer was von http://www.mega-speed.de/kraftfahrzeuge/...wingo.html gehört .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
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#19
Sauger Tuning ist sehr kostenintensiv und bringt nur geringfügig mehr Leistung.

Man muss mit den 130 PS klar kommen, oder sich ein anderes Auto kaufen.
Mit einer optimierten Auspuffanlage werden so 140-150 PS drin sein.
Nur Rohr und einen 200 zeller.

Ein Umbau auf Turbo zieht ein riesen Rattenschwanz nach sich.
Dann am besten gleich einen Unfall Clio kaufen und umbauen.
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#20
Glaub kaum das ein auspuff bis 20 ps bringen kann es gibt von dbilas ne andere ansaugbrücke da würd ich mit anfangen
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#21
@ Hardi ....hab bei dbilas geschaut und da gibt es keine Ansaugbrücke.....kannst du mal nen Link posten bitte ?
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#22
ZTwingo2 
Also mich würde das auch interessieren, hat jemand erfahrung mit:

http://www.mega-speed.de/kraftfahrzeuge/...wingo.html
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#23
Der Unterschied vom Signum zum RS ist zwar da aber einen RS folglich mit Saugertunig zu pimpen.... kommt doch nichts rüber.
Ich würde in das Fahrwerk investieren wenn es noch kein Cup sein sollte . Saugertuning in der Region 133 PS als Basis wird im besten Fall knapp unter einer Sekunde im Sprint von null auf hundert bringen, ob das dann ein Seegen ist? Sichi für n paar Std. aber dann?
Ob es das alles Wert ist muss jeder für sich entscheiden. Man muss einen RS bis Schaltlampe sprich Drehzahlende drehen, machen die wenigsten, dann kommt auch ein bissl was.
Was einem dann geboten wird ist kein Porsche aber Fahrspaß. Wenn es mehr sein muss, gibt es nur Leute wie Weber die einen Twingo wirklich schneller machen. Das steht aber wohl kaum zur Debatte. Der kleine macht auf seine weise Spaß und schnellere gibt es immer.

Bei einem Sauger dieser Größe 20 PS nur durch Abgasanlage und Krümmer, niemals. das möchte ich auf einem Diagramm sehen.

Kopfbearbeitung, Kat raus, 70'er oder 76'er Anlage könnt evtl. klappen, wenn aber die Luftzufuhr genauso optimiert wird.
Dennoch 153 PS nur wenn ich es auf einem echten Leistungsdiagramm sehen kann.

Ich denke wer einen Sportgerät sucht ist in hier im falschen Forum. Ein Twingo RS wird auch mit 150 PS kein Sportwagen obwohl wiederum ein Chiptuning zum optimieren der Kennfelder nicht nur Leistung bringt, sondern auch den Verbrauch optimieren kann.


Möcht nur vermeiden das Ihr Euer Geld für nen Keks vernichtet.
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#24
Ich geb dir da völlig Recht....die Schokoladenseite des Twingo-RS ist ja nicht der Motor sondern das tolle Fahrwerk...bei mir sind JR-Luftfilter, Bastuck-Komplettanlage ab Kat und eine Softwareoptimierung verbaut....

Angaben zur aktuellen PS Zahl kann ich nicht machen aber werde auf jeden Fall mal auf einen Prüfstand fahren und dann das Diagramm hier posten.

P.S. CUP-Paket hatta Smile
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#25
Da hast Du schon das beste verbaut was einem RS passieren kann.
Die Cup Fahrwerke sind in allen RS Modellen ne Wucht und jedem anderen Hersteller voraus.
Gewichtstuning dürfte halt beim RS die deutlich bessere Wahl sein. mit hundert Kilogramm weniger onbord macht man ganz sicher mehr Leistungsgewicht als beim chippen.

Rüchsitze, Verkleidung halt alles raus was keine Miete zahlt.... und superleichte Alus drauf. Gibt es eigentlich ATS Felgen für die Twingos? das wäre mal richtig genial und würde bestimmt nochmals 20 KG sparen. Ich habe vier Fahrzeuge die mich meine Wege verkürzen lassen.

Letzten Winter habe ich ein Getriebe nach Berlin gefahren, was glaubt Ihr was ich bevorzugt habe? Phaeton Diesel? nöö , T5 Multivan neee langweilig, Speedster (ok der fiel mangels Kofferraum weg) und Twingo RS jaaaaa und es hat Spaß gemacht. Ich habe schon einige Fahrzeuge, auch Sportwagen und viele Limos bewegt aber die Spurtreue eines RS schlägt alle. Das fasziniert mich immer wieder am meisten. Dieser Geradeauslauf ist eine Klasse für (m)sich.

Drum wer es lauter möchte, klar warum nicht, aber Leistung ist einfach aus einem Sauger nicht zu zaubern sondern kosten unverhältnismäßig viel Geld.
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#26
ATS DTC gibt es für den Twingo z.B. in 8*15 Zoll...wiegen aber mehr als die OZ Ultras Wink
Zuzdem ist es mit anderen Felgen mit dem Geradeauslauf vorbei, weil dann durch die zwangsweise kleinere ET (der RS hat 65 oder so) der gute Gradeauslauf usw passee ist Wink
Mit leer Rümpeln ist hier freilich einiges zu holen!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#27
Unglaublich beim Speedy wiegen die ATS DTC in Leichtbau (gibts glaube ich unterschiedliche) ganze 4,5 KG weniger als die originalen Alu's.
Aber so kann man sich verhauen wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt.
Embarassed

Ich halte den RS für eine sehr gelungene, runde Sache... mit Cup den Standard bin ich nicht gefahren.
Ist und bleibt der Liebling in unserer Familie.
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#28
nee Moment, die wiegen ca 500g mehr als die OZ Ultraleggera, die originalen 17er sind natürlich wesentlich schwerer als die ATS! (weis aber gar nicht genau was die wiegen)...das Problem mit anderen Felgen ist eben die ET, aber ich sag mal so, es gibt Felgen die kommen relativ nahe an die Serien ET heran.
mein Horst
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#29
strippen ist eh geplant...... aber morgen kommt ja mein RS ja erst ....morgen fliegt auch direkt die Rücksitzbank raus...wie bei meinem PH.3 damals schon... Ultraleggera's in 17" sind auch schon geplant für nächstes Jahr....Wenn man an der einen Schraube nicht stellen kann muss man es halt an der anderen tun...

AM ENDE ZÄHLT NUR DIE PERFORMANCE

Was haltet ihr von der ?

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/4...anium_Tech
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#30
Röhrl die zweite:
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.... bei mir kleben die auch vorn.... OT Ende
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