Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 oder 17 Zoll das ist hier die Frage!
#1
Nun steh ich vorm Felgenkauf und würde gerne eure meinung wissen:

16 oder 17 Zoll? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz klar 17"
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(08.06.2012, 16:52)twingoracer21 schrieb: Ganz klar 17"

So sieht es ausVery Happy

LG
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
17 Zoll !!! Oder mal was noch keiner hat, 18 Zoll Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ach was, der weise phase 1 bei dem ich vor 2 Jahren mein KW Gewinde ein gebaut hab hatte 18 Zöller (der ist von Anfang an auf der elia Homepage drauf)

also ich würde ja jederzeit wieder zu 15 Zoll greifen, aber schick schaut 17 ja schon aus...18 finde ich echt schon to much!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich fand die 18er beim Toni geil Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Galaxy-Jan
#7
ja die sahen wirklich geil aus! Aber seine 225er Reifen waren nicht zulässig und es war am schleifen wie sau Wink
Nimmt man zulässige Reifen (Abrollumfang max wie 185 55 r15) schaut es eben nach Kutsche aus Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Existieren da noch Bilder von? Ich möchte ja am liebsten auf 18 Zoll umsteigen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich dachte du willst weiter runter? Very Happy
aber ja, Zuhause auf dem PC müsste ich die noch in Hochauflösend haben, erinner mich nächsten Freitag mal, dann sende ich dir gern welche an deine email addy Wink
18er + Gewinde sah schon intressant aus..blos das es halt 8J ET 25 mit 225er Reifen waren Razz

p.s. es sind auch noch ein oder 2 Bilder auf der elia page, aber das war vor dem Gewinde Wink
eigentlich echt schade um den Twingo...

http://gateway.selltec.com/go/elia/_ws/r...g_5530.jpg
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja runter kann der bock ja trotzdem, ich muss nur eine felge mit einer höheren et kaufen (bruach 5mm mindestens das es passt)

Ich hätte eine felge in aussicht (8" et 43) muss jetzt mal heute messen ob das passen würde in kombination mit 215/35/18 reifen. Dann vorne und hinten auf das tieferlegunsziel. Schaut bestimmt nett aus Wink

wäre super wenn du mir die schicken könntest
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
erinner mich mal nächsten Freitag, dann bekommen wir das hin Wink

Felgengröße und Tiferlegung haben nicht unbedingt was miteinander zu tun...die entscheidenede Größe ist ja der Unterschied beim dynamischen Radradius...zwischen 195 40 R16 und 215 35 R18 liegen da fast 3cm!...verstehste was ich meine? Du bist bei selber Einstellung des Fahrwerks dann fast 3cm höher und diese fetten Reifen Passen auch nicht wirklich ins Radhaus Wink...also gleich 2 Probleme...gibt es nicht 185 30 R18 oder sowas? Very Happy

Jedes mal wenn ich die 185 55 R15er Winterschluffen drauf mache schaut das bei mir nach Jeep aus, ich weis wovon ich rede Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also im gegensatz zu meinen die drauf sind, ist der radius vom reifen 1cm größer. Spirch 2 cm im durchmesser.

Das stört mich ja nicht, bei meinen felgen die drauf sind ist das problem das wenn ich weiter runter drehe, die reifen wieder am kotflügel schleifen da sie zu breit sind.

18zoll soweit heruntergedreht das der reifen komplett weg ist, wäre schon seeehr geil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nochmal eine frage wegen den 18ern.

Hatten die dann eine TÜV Eintragung?
Ich möchte 18" x 8" et 43 mit 215/35/18

Meint ihr das klappt? Räder stehen an der Außenseite 9mm weiter drin laut et Rechner. Habe nur Angst das es Innen irgendwo schleift beim lenken oder am Dämpfer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nee, die hatten KEINE Tüv Abnahme, währe denke ich auch nicht gegangen wegen dem zu großen Abrollumfang
Innen irgendwo wird es auf alle Fälle schleifen, sehe die Probleme vor allem vorn, z.B. an der "Beule im Radkasten", hinten denk ich wirst du keine Probleme bekommen, jetzt wo ich grad zurück denke...damals hat es vorn sogar vorn und hinten am Innenradhaus geschliffen ^^...also mit dem großen Abrollumfang machste es dir wirklich schwer...aber möglich ist ja alles Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also hat das bei ihm echt geschliffen? Das Problem ist, ich sehe es ja erst wenn es zu spät ist :/

Naja wie gesagt der umfang wird nur 2 cm größer. Laut testen daheim mit Holzklötze geht es eigentlich

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste