08.06.2012, 16:45
Seiten: 1 2
08.06.2012, 16:52
Ganz klar 17"
08.06.2012, 18:15
08.06.2012, 20:15
17 Zoll !!! Oder mal was noch keiner hat, 18 Zoll
08.06.2012, 21:08
ach was, der weise phase 1 bei dem ich vor 2 Jahren mein KW Gewinde ein gebaut hab hatte 18 Zöller (der ist von Anfang an auf der elia Homepage drauf)
also ich würde ja jederzeit wieder zu 15 Zoll greifen, aber schick schaut 17 ja schon aus...18 finde ich echt schon to much!
also ich würde ja jederzeit wieder zu 15 Zoll greifen, aber schick schaut 17 ja schon aus...18 finde ich echt schon to much!
08.06.2012, 21:22
Ich fand die 18er beim Toni geil
08.06.2012, 21:43
ja die sahen wirklich geil aus! Aber seine 225er Reifen waren nicht zulässig und es war am schleifen wie sau
Nimmt man zulässige Reifen (Abrollumfang max wie 185 55 r15) schaut es eben nach Kutsche aus
Nimmt man zulässige Reifen (Abrollumfang max wie 185 55 r15) schaut es eben nach Kutsche aus
09.06.2012, 04:14
Existieren da noch Bilder von? Ich möchte ja am liebsten auf 18 Zoll umsteigen
09.06.2012, 08:38
ich dachte du willst weiter runter?
aber ja, Zuhause auf dem PC müsste ich die noch in Hochauflösend haben, erinner mich nächsten Freitag mal, dann sende ich dir gern welche an deine email addy
18er + Gewinde sah schon intressant aus..blos das es halt 8J ET 25 mit 225er Reifen waren
p.s. es sind auch noch ein oder 2 Bilder auf der elia page, aber das war vor dem Gewinde
eigentlich echt schade um den Twingo...
http://gateway.selltec.com/go/elia/_ws/r...g_5530.jpg
aber ja, Zuhause auf dem PC müsste ich die noch in Hochauflösend haben, erinner mich nächsten Freitag mal, dann sende ich dir gern welche an deine email addy
18er + Gewinde sah schon intressant aus..blos das es halt 8J ET 25 mit 225er Reifen waren
p.s. es sind auch noch ein oder 2 Bilder auf der elia page, aber das war vor dem Gewinde
eigentlich echt schade um den Twingo...
http://gateway.selltec.com/go/elia/_ws/r...g_5530.jpg
09.06.2012, 09:27
ja runter kann der bock ja trotzdem, ich muss nur eine felge mit einer höheren et kaufen (bruach 5mm mindestens das es passt)
Ich hätte eine felge in aussicht (8" et 43) muss jetzt mal heute messen ob das passen würde in kombination mit 215/35/18 reifen. Dann vorne und hinten auf das tieferlegunsziel. Schaut bestimmt nett aus
wäre super wenn du mir die schicken könntest
Ich hätte eine felge in aussicht (8" et 43) muss jetzt mal heute messen ob das passen würde in kombination mit 215/35/18 reifen. Dann vorne und hinten auf das tieferlegunsziel. Schaut bestimmt nett aus
wäre super wenn du mir die schicken könntest
09.06.2012, 10:00
erinner mich mal nächsten Freitag, dann bekommen wir das hin
Felgengröße und Tiferlegung haben nicht unbedingt was miteinander zu tun...die entscheidenede Größe ist ja der Unterschied beim dynamischen Radradius...zwischen 195 40 R16 und 215 35 R18 liegen da fast 3cm!...verstehste was ich meine? Du bist bei selber Einstellung des Fahrwerks dann fast 3cm höher und diese fetten Reifen Passen auch nicht wirklich ins Radhaus ...also gleich 2 Probleme...gibt es nicht 185 30 R18 oder sowas?
Jedes mal wenn ich die 185 55 R15er Winterschluffen drauf mache schaut das bei mir nach Jeep aus, ich weis wovon ich rede
Felgengröße und Tiferlegung haben nicht unbedingt was miteinander zu tun...die entscheidenede Größe ist ja der Unterschied beim dynamischen Radradius...zwischen 195 40 R16 und 215 35 R18 liegen da fast 3cm!...verstehste was ich meine? Du bist bei selber Einstellung des Fahrwerks dann fast 3cm höher und diese fetten Reifen Passen auch nicht wirklich ins Radhaus ...also gleich 2 Probleme...gibt es nicht 185 30 R18 oder sowas?
Jedes mal wenn ich die 185 55 R15er Winterschluffen drauf mache schaut das bei mir nach Jeep aus, ich weis wovon ich rede
09.06.2012, 16:22
also im gegensatz zu meinen die drauf sind, ist der radius vom reifen 1cm größer. Spirch 2 cm im durchmesser.
Das stört mich ja nicht, bei meinen felgen die drauf sind ist das problem das wenn ich weiter runter drehe, die reifen wieder am kotflügel schleifen da sie zu breit sind.
18zoll soweit heruntergedreht das der reifen komplett weg ist, wäre schon seeehr geil
Das stört mich ja nicht, bei meinen felgen die drauf sind ist das problem das wenn ich weiter runter drehe, die reifen wieder am kotflügel schleifen da sie zu breit sind.
18zoll soweit heruntergedreht das der reifen komplett weg ist, wäre schon seeehr geil
10.06.2012, 17:06
Nochmal eine frage wegen den 18ern.
Hatten die dann eine TÜV Eintragung?
Ich möchte 18" x 8" et 43 mit 215/35/18
Meint ihr das klappt? Räder stehen an der Außenseite 9mm weiter drin laut et Rechner. Habe nur Angst das es Innen irgendwo schleift beim lenken oder am Dämpfer?
Hatten die dann eine TÜV Eintragung?
Ich möchte 18" x 8" et 43 mit 215/35/18
Meint ihr das klappt? Räder stehen an der Außenseite 9mm weiter drin laut et Rechner. Habe nur Angst das es Innen irgendwo schleift beim lenken oder am Dämpfer?
10.06.2012, 17:37
Nee, die hatten KEINE Tüv Abnahme, währe denke ich auch nicht gegangen wegen dem zu großen Abrollumfang
Innen irgendwo wird es auf alle Fälle schleifen, sehe die Probleme vor allem vorn, z.B. an der "Beule im Radkasten", hinten denk ich wirst du keine Probleme bekommen, jetzt wo ich grad zurück denke...damals hat es vorn sogar vorn und hinten am Innenradhaus geschliffen ^^...also mit dem großen Abrollumfang machste es dir wirklich schwer...aber möglich ist ja alles
Innen irgendwo wird es auf alle Fälle schleifen, sehe die Probleme vor allem vorn, z.B. an der "Beule im Radkasten", hinten denk ich wirst du keine Probleme bekommen, jetzt wo ich grad zurück denke...damals hat es vorn sogar vorn und hinten am Innenradhaus geschliffen ^^...also mit dem großen Abrollumfang machste es dir wirklich schwer...aber möglich ist ja alles
10.06.2012, 18:27
Also hat das bei ihm echt geschliffen? Das Problem ist, ich sehe es ja erst wenn es zu spät ist :/
Naja wie gesagt der umfang wird nur 2 cm größer. Laut testen daheim mit Holzklötze geht es eigentlich
Grüße
Naja wie gesagt der umfang wird nur 2 cm größer. Laut testen daheim mit Holzklötze geht es eigentlich
Grüße
Seiten: 1 2