Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Blauer! (30.06.2015)
#61
Also ein Felgendoc ist sinnvoll aber kostet sein Geld, wenn Du eine seltene mehrteilige, mundgeblasene, fussgedrehte spezial Felge hast, dann lohnt sich der Felgendoc.
Die Autec Kosten bei Reifen.com um die 90 € , kauf dir ne neue Felge
Und Hamburg gibst Du für Felgenreparien gerne 100€ und mehr aus
TWINGO BANDITS HAMBURG





Zitieren
Es bedanken sich:
#62
(22.06.2013, 10:08)16Sau schrieb: Also ein Felgendoc ist sinnvoll aber kostet sein Geld, wenn Du eine seltene mehrteilige, mundgeblasene, fussgedrehte spezial Felge hast, dann lohnt sich der Felgendoc.
Die Autec Kosten bei Reifen.com um die 90 € , kauf dir ne neue Felge
Und Hamburg gibst Du für Felgenreparien gerne 100€ und mehr aus

Das stimmt wohl...Hatte nur gedacht, dass ich die nur im ganzen Satz bekomme. Und die Preise sind dort ja wirklich nicht zu verachten.

Habe noch ne ganz gute Adresse bei mir in der Stadt. Wenn das Verhàltnis stimmt, dann lass ich die einmal bearbeiten, ansonsten bestell ich mir die nochmal bei reifen.com. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Ja stimmt, in Chemnitz kostet das nicht die Welt Wink Vielleicht war mein Schaden auch zu klein und daher der akzeptable Preis
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Mal schauen Wink Wenns so teuer ist, dass ich durch n bisschen mehr ne komplett neue Felge bekomme, dann brauch ich natürlich nicht überlegen...Dann lass ich mir die Zerkratzte lieber für den Fall der Fälle in der Garage Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#65
wenn ne neue felge nur 10 oder 15€ teurer ist würd ich doc auf jeden zur neuen felge greifen Smile dann kann man sich die 5ter irgendwann mal machen lassen und als ersatzrad nutzen Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Ich habe übrigens eine neue Felge bestellt. Kostete mich beim Reifen- und Felgenhändler vor Ort knappe 80€.
Da lohnte sich eine Reparatur dann leider wirklich nicht mehr. Die zerkratze Felge wird aber jetzt als Beispiel, wie mans nicht machen sollte, in meine Garage gehangen Very Happy

Mal zum Thema Fahrwerk. Mit 195/45 R16 fahre ich nun wirklich keine gigantische Reifengröße. Distanzscheiben wollte ich auch besorgen, damit die Radkästen ein bisschen gefüllter wirken. Denkt ihr, dass ich da großartig Probleme hinsichtlich Schleifen haben werde? Er soll ja schließlich möglichst weit runter Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Wenn du meinen thread verfolgst zumindest die letzten zwei seiten da stehen die problem stellen. Eigentlich nur der übergang zur schürze und da kann man mit flex und 80er schleifscheiben dran
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(04.07.2013, 21:03)666records schrieb: Wenn du meinen thread verfolgst zumindest die letzten zwei seiten da stehen die problem stellen. Eigentlich nur der übergang zur schürze und da kann man mit flex und 80er schleifscheiben dran

Klar, ich les immer mit Wink
Wenn ich nochmal zitieren darf aus deinem Thread:

(29.06.2013, 11:32)666records schrieb: wie hast du es dann hinbekommen, dass es nicht schleift? Mir fällt sonst nix ein :/ ich könnte mir schmalere Felgen holen mit kleineren reifen und nur noch 5mm platten fahren, dann liegt es nicht mehr so satt im Radkasten aber es schleift auch nicht, was aber nicht sinn und zweck dieser Übung wäre :/


Du schreibst ja selbst, dass schmalere Felgen eine mögliche Lösung wären. Das wäre bei mir ja sogar schon so gegeben. Da ichs mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann: Schleifts eher innen oder aussen? Hab mir noch keinen Twingo mit Gewinde angucken können. Du schriebst ja auch von einer "Beule" im Radkasten. Hab keinen Schimmer, wie groß oder breit die ist, weswegen ich ja auch nicht weiß, ob da n schmalerer Reifen Abhilfe schafft.

Wollte ehrlich gesagt ungerne mit der Flex ans Werk gehen. Kannst du in etwa sagen, wie tief man runter kommt, ohne dass es schleift? Muss es ja nicht unbedingt bis auf Anschlag runter drehen Wink Auf der anderen Seite gibts dann natürlich auch andere Möglichkeiten, um ein paar Zentimeter tiefer zu kommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Genau aber du darfst nicht vergessen was ich für reifendimensionen und platten fahre! Die sind ausgereizt. Wenn ich an der felge hoch geh zum radkasten hab ich exakt 2mm zur außenkante also ca die materialstärke vom kotflügel somit hab ich alles weggenommen an der kante.

Auf der beifahrerseite hat dennis schon erklärt ist ne beule im radkasten richtung nebelscheinwerfer. Hinter dieser beule sitzt der wischwassertank mit pumpe und schläuchen. Ein bisschen kann man weg nehmen aber nicht viel.

Und keine angst...die flex ist wie Fingernägeln schneiden. Alles für die Schönheit
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Nach langer Zeit gibts auch bei mir mal wieder Neues zu vermelden Wink

[Bild: twingo-20180338-dxR.jpg]
[Bild: twingo-20180334-Kj2.jpg]

Auf dem letzten Foto sieht man, dass nun endlich der Napexx-Endschalldämpfer weggekommen ist und nun einer von Fox den weg unters Auto gefunden hat. Dieser ist wirklich in allen Belangen besser. Über das bessere Aussehen und Passform muss man kein Wort verlieren, denk ich Wink Auch der Sound ist wesentlich besser, zwar etwas leiser, dafür klingt er aber wesentlich "hochwertiger". So im Nachhinein muss ich sagen, dass der Napexx-ESD im Vergleich zu dem von Fox wie ne leere Coladose klang Wink

Bin also wirklich sehr zufrieden, danke an dieser Stelle auch nochmal an Razorhead Wink


Was gibt es sonst noch neues? Mittlerweile ist auch meine neue Felge angekommen und ich habe mir ein paar "randlose" Nummernschildhalter besorgt. Nun muss ich keine Werbung mehr fürs Autohaus fahren Razz

Meine Planung für diesen oder nächsten Monat sieht aber definitiv noch vor, dass er n ganzes Stück runter kommt. Serienmäßig ist er ja wirklich wie ein halber Geländewagen...
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Sehr schön, gefällt mir das alles gepasst hat Very Happy Wenn der FOX paar Tausend Kilometer runter hat, wird er vom Klang bestimmt sich noch ändern Wink Hatte den FOX nicht lange unter meinem Twingo gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Denk an platten hinten! Schaut etwas schmal aus, sonst passt alles sehr gut!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
(20.08.2013, 18:22)Razorhead schrieb: Sehr schön, gefällt mir das alles gepasst hat Very Happy Wenn der FOX paar Tausend Kilometer runter hat, wird er vom Klang bestimmt sich noch ändern Wink Hatte den FOX nicht lange unter meinem Twingo gehabt.

Wenn ers tut ists gut, wenn nicht, dann komm ich damit auch zurecht. Klingt momentan alles sehr angenehm und nicht zu aufdringlich Wink


(20.08.2013, 22:39)666records schrieb: Denk an platten hinten! Schaut etwas schmal aus, sonst passt alles sehr gut!

Platten hab ich eigentlich für hinten und vorn eingeplant. Wenn, dann möcht ich auch alles direkt komplett haben Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Sehr schön, gefällt mir Smile

Die Felgen find ich immer noch affengeil. Very Happy
Ich glaub die kommen bei mir auch drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Ich dachte du hast deine oz felgen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Blauer Zwerg xM0nsterx 33 26.583 20.07.2015, 21:08
Letzter Beitrag: xM0nsterx
  Snooper's Blauer RS Snooper91 11 10.337 03.02.2015, 17:37
Letzter Beitrag: Snooper91
  blauer 1,2 16V RGT 139 145.163 11.04.2013, 22:07
Letzter Beitrag: weber83
  Blau, Blauer, Meiner!!! Rene161191 46 52.525 04.08.2012, 22:31
Letzter Beitrag: BlackDrako
  Mein Blauer Rip Curl Rocmi 26 25.703 05.05.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Muni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste