Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Auflagepunkte?
#16
ich persönlich bin ja mal gespannt, wie weit das projekt voranschreiten wird.
ich denke es wird nich weiter als gedankenspinnerei kommen.
honda im twingo? volvo hätte ich ja noch verstanden...

hmm... vor 4 wochen hätte ich noch nen rb26dett von nissan zur verfügung stellen können Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So haben jetzt alle genug dumme Kommentare abgegeben oder will noch einer ? XD Wenn so viel Experten hier sind könnten sie ja ein Bild posten wo der Motorraum leer geräumt ist Razz und bitte keine mini Bild !
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Schau mal in meiner Vorstellung. Da ist der Motorraum etwas verknautscht, aber man sieht eigentlich genug.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Schau mal in meinen Thread vom grünen Twingo, da siehst du einen leeren Motorraum, sogar unverknautscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(02.06.2012, 09:00)ChA2GeR schrieb: So haben jetzt alle genug dumme Kommentare abgegeben oder will noch einer ? XD Wenn so viel Experten hier sind könnten sie ja ein Bild posten wo der Motorraum leer geräumt ist Razz und bitte keine mini Bild !

Nein, noch nicht fertig Wink

Mir ging es drum das Du mal den Hilfsrahmen siehst, daher das Mini Bild - Twingomotorraum ist nicht unbedingt arg viel größer.
Das Teil hat übrigens so wie es da steht TÜV und geht wie Hölle Twisted Evil

Warum ausgerechnet den K20A ? Liegt der gerade so rum?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nein sry dich hab ich garnicht gemeint mit dummen Kommentaren Razz Nur die anderen 2 3 die meinten das sowas nie klappt und nur Hirngespinnst ;P naja ich möchte gern einen 2.0 mit Strassenzulassung unter der Haube haben, aber da es ja 1 2 andere Twingos mit den Renault Motoren schon gibt dachte ich mir was neues auszuprobieren. Da ich einen Arbeitskollegen habe der "ein bisschen " Ahnung von Japanern inbesondere von Honda hat, dachte ich mir jut das währe echt verrückt aber möglich den Motor in einem Twingo einzubauen und so fing das jetzt alles an. Da die k serie von honda relativ kompakt gebaut ist und es verdammt viele Motorträger Adapter gibt für diese Serie xD Der Hilfsrahmen ist echt eine gute Lösung wenn man damit noch tüv bekommt Hammer Razz Nur würde ich gerne probieren das erstmal zu umgehen und ihn so einbauen, da der Motor ja auch in einen Honda Jazz passt und der Motorraum ist nicht unbeidingt grösser gegenüber dem Twingo Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich gehe mal davon aus dass du dir die Adapter selbst anfertigen musst, ebenso wie die die Antriebswellen und die Auspuffanlage.
Alles ist im Prinzip einfach...
In der Praxis wird das kaum im ersten Versuch hinhauen, wobei man wegen des teuren Materials bei den Antriebswellen die Längen vorher sehr genau bestimmen soll.
Dazu müssen die neuen Motorhalterungen aber schon 100% stimmen.
Immerhin hat sich hier schon mancher seien originalen Antriebswellen zersenst weil schon die originalen Motorlager nicht richtig justiert waren.
Ich stehe aber zu meiner Meinung dass du träumst.
Der erste Post aus diesem Thread zeigt deutlich eine gewisse Unbedarftheit.
Ich bin aber nicht der Meinung dass man deshalb auf dich draufkloppen soll, auch wenn man ganz viel Hintergrund hat a la Weber83.
Wenn dein jetziger Twingo dein Alltagsauto ist und bleiben soll ist das auch nicht die richtige Basis.
Hole dir einen mit Motorschaden und lege da los.
Suche dir lieber mal jemand netten mit dem Autotyp aus dem später dein Spenderorgan kommen soll und bastele dir 3-4 Lehren mit deren Hilfe du bestimmen kannst ob dein Wunschaggregat in den Twingo passen wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985 , weber83


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste