Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Auflagepunkte?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,
kann mir einer verraten wo der Twingo seine motoraufhängung Punkte hat, möchte ich für einen motorumbau wissen ob es klappt oder nicht ;P am besten währen Bilder oder sogar im optimalfall eine explosionszeichnung xD Ich hab den D4F drin Wink

Thx schon mal im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
als erstes solltest du vielleicht mal deinen plan vorstellen.
motorumbau ist ein weites feld, welchen motor willst du denn einbauen?
k4m?
wenn du mal in den motorraum geschaut hättest, wüsstest du, dass dein motor folgende halter hat:
- an der zahnriemenabdeckung
- am getriebe
- diedrehmomentstütze auf der rückseite

und wenn du ein wenig gesucht hättest, wärst du auf prodat aufmerksam geworden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja gut okay ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt ich würde gerne ein paar bilder sehen und es ging mir erstmal nur um die 2 halterungen vorn nicht die drehmoentstütze Wink ich habe vor einen k20a motor ( Honda Civic Type R ) einzubauen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da hast du ja was vor.
Und wenn du fertig bist hast du einen der schnellsten Twingo 1mit Frontmotor.
Da du deinen Twingo ja schon hast (Baujahr im Profil) schau ihn dir mal an.
Beide Längsträger halten einen Menge an Löchern für Motorträger bereit.
Und wenn die nicht ausreichen muss man sich halt helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das dann der schöne Nebeneffekt Razz aber das grosse Problem bleibt dann halt nur der Tüv Razz es ging mir ja auch nur darum welche umrüst Kit ich nehmen kann von honda civic. Welches halt dem vom Twingo ähnelt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der Tüv ist kein Problem, musste nur mindestens ne 5 Stellige Summe dafür in die Hand nehmen und dann geht das schon Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Doch der Tüv wird ein Problem mir haben sie gesagt bis 90PS (ca.1/4 mehr wie der grösste Motorisierung) mehr wird net mehr eingetragen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Für mich klingt das Ganze eh schon wie ein Witz !

Wenn du wirklich ein Honda Wecker reinpflanzen willst, dann ist schon ein rechtes Fachwissen und Mechanisches Verständnis als Grundlage zwingend notwendig und da sind fragen wie ob jemand Bilder hätte wie die Motorlagerung aussieht schon ein Zeichen das dir da schon ziemlich was fehlt um so ein ergeiziges Projekt überhaupt auf die Beine zu stellen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was für ein Baujahr hat dein Twingo? Airbags?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja stimmt mein komplettes wissen ist jetzt schon erschöpft o_O kennen wir uns das du darüber so gut bescheid weisst ?! Das ist mir schon bewusst das das kein Spaziergang wird der motorumbau, deshalb macht es ja auch keiner oder wenn sehr selten. Und mal so nebenbei wer einen 1.2 auflädt und dann grosse reden schwingt mit das es eine lachnummer sei frage ich mich wo ist der fehler XD

@ 2:227 crew Baujahr 2002 und er ist leider komplett mit airbags voll XD da ist meine nächste Baustelle Sad aber das Problem mit austragen krieg ich wahrscheinlich bald gelöst Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn Du schon so viel Geld versenken willst, hol Dir als Basis einen ohne Airbags, ansonsten kannst Du das schonmal vergessen.

Stefan, weis garned was Du hast, so ein Umbau ist eigentlich recht einfach Cool

An der A-Säule alles abtrennen, und dann Motor und Getriebe Einheit auf Hilfsrahmen montieren, welcher vorher natürlich erstmal noch abgenommen werden muß Very Happy
Ich würd den B18C nehmen, ist deutlich leichter und kleiner, hat "nur" 200PS bei 8100U/min und man bekommt ihn sogar mit Euro 2 eingetragen.
Deien Front wirst Du aufjedenfall verlängern können. Spritzwandversetzen beim Twingo kannste vergessen, hat man sonst garkein Platz mehr

Stop, Denkfehler, den D16Z6 könnte man rein bekommen, aber alles was größer ist, braucht schätze ich mal, sowas hier:

[Bild: twingo-01180623-gBO.jpg]

B18C könnte sogar ohne Frontverlängerung gehn.

[Bild: twingo-01181038-6VV.jpg]

Süße kleine Bremsscheibe Smile
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(01.06.2012, 18:22)ChA2GeR schrieb: Ja stimmt mein komplettes wissen ist jetzt schon erschöpft o_O kennen wir uns das du darüber so gut bescheid weisst ?! Das ist mir schon bewusst das das kein Spaziergang wird der motorumbau, deshalb macht es ja auch keiner oder wenn sehr selten. Und mal so nebenbei wer einen 1.2 auflädt und dann grosse reden schwingt mit das es eine lachnummer sei frage ich mich wo ist der fehler XD

@ 2:227 crew Baujahr 2002 und er ist leider komplett mit airbags voll XD da ist meine nächste Baustelle Sad aber das Problem mit austragen krieg ich wahrscheinlich bald gelöst Razz

Ist das jetzt Sarkastisch, Ironisch oder Zynisch gemeint denn ich versteh das jetzt ned Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Soll sich doch jeder seinen Teil denken.
Lass den Jungen doch laut träumen.
Träumen ist nicht verboten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja gut von wegen träumen, würde er mal zuerst ein paar Eigenleistungen vorstellen dann wäre hier alle jeh nach dem mit mehr Ernst bei der Sache, aber so ? Was soll man da schon antworten als mit "Kopfschütteln" wenn man nicht mal weiss ob er was auf dem Kasten hat um so etwas zu packen Confused
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#15
das klingt mal wieder total daher gesponnen...aber hey...ich lass mich gern positiv überraschen!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste