Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze fährt jetz Megane...
#1
...als Firmenfahrzeug Razz

gestern erhalten.
Erster Eindruck: Hammer!

Ich war nie so besonders begeistert vom Megane, besonders vom Innenraum.
Aber er hat mich überzeugt. Es macht wirklich viel Spaß ihn zu fahren und Komforttechnisch auch nicht schlecht, obwohl fast Mindestausstattung.
Motor hängt ein 1.5 dCi drin. Der zieht echt gut. Kann man nicht meckern.
Es ist der Grandtour, also der Kombi. Als 2-Sitzer für mehr Ladefläche.

Das einzige was mich so ein bischen stört ist diese Turbo-Charakteristik.
Man tritt nur minimal aufs Gas und schon macht man einen Satz nach vorne.
Ich mag da die Sauger einfach lieber.

Unschwer zu erkennen bei welchem Verein ich arbeite. Wink

[Bild: twingo-26175909-N6i.jpg]

[Bild: twingo-26180036-8Wc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein schicker Firmenwagen Smile

Zu meiner Zeit wo ich gelegentlich einen Firmenwagen hatte war das Gefühl ( Keine Sorgen beim Fahren ) einfach genial Smile

Sprit -> Kostet nichts
Kilometer ( Verschleiß ) -> Sch**** drauf ich zahl nichts.

^^

Zudem sieht deiner noch schick aus aber ein Kombi mit nur 2 Sitzplätzen ist nicht wirklich Altagstauglich bzw. für denn Privatgebrauch geeignet :/

Gut das ich da in einem Autohaus tätig war, hehe

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich darf ihn auch nicht privat nutzen. Nur um auf die Arbeit zu kommen und wieder nach Hause zu fahren.
Und halt beruflich. Bin ja viel unterwegs.

Auch wenns mir theoretisch egal sein könnte, werd ich drauf aufpassen als wärs mein eigener.
Ist natürlich ein schönes Gefühl an der Tanke nichts zahlen zu müssen. Wink
Das rechnet sich bei 60km Arbeitsweg.
Die km sind mir auch egal. Er hat erst 10.000km und die Autos werden bei uns nach 4 Jahren automatisch ausgetauscht. Von daher...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.05.2012, 19:32)Drummermatze schrieb: Ich darf ihn auch nicht privat nutzen. Nur um auf die Arbeit zu kommen und wieder nach Hause zu fahren.
Und halt beruflich. Bin ja viel unterwegs.

Auch wenns mir theoretisch egal sein könnte, werd ich drauf aufpassen als wärs mein eigener.
Ist natürlich ein schönes Gefühl an der Tanke nichts zahlen zu müssen. Wink
Das rechnet sich bei 60km Arbeitsweg.
Die km sind mir auch egal. Er hat erst 10.000km und die Autos werden bei uns nach 4 Jahren automatisch ausgetauscht. Von daher...

richtig so ...find ich gut und sollte eigentlich "normal" sein

schön schön ...und nicht zu vergleichen mit meinem Firmen-renault^^ ..ist´n oller, aber auch feiner (alter) Bus
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
feines gerät hast du da Smile
finds wie dezir schon sagt uch gut das du drauf aufpasst als wäre es dein eigener Wink macht ja schließlich auch mehr her wenn de mit nem ordentlichen firmenwagen unterwegs bist Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.05.2012, 19:02)Drummermatze schrieb: Unschwer zu erkennen bei welchem Verein ich arbeite. Wink
In welcher Niederlassung bist du denn ?
Bin auch T-Komiker (im weitesten Sinne - allerdings bei T-Systems)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Suedwest - PTI11 - Systemtechniker Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was ist PT111 ?
Ich bin im großen RZ in GP (ehemals SCZ Südwest)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Produktion Technische Infrastruktur.
Im groben gehts bei uns Technikern um Übertragungstechnik, Vermittlungstechnik, DSL usw.
Technik warten, neu aufbauen, erweitern, entstören. Mit dem Privatkunden hab ich im Prinzip nix zutun. Das macht die DTTS (Deutsche Telekom Technischer Service)
Außer mit Großkunden wie Firmen, Uni usw.

Zitat:Ich bin im großen RZ in GP (ehemals SCZ Südwest)

Das sagt mir jetzt auch nicht viel Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(28.05.2012, 11:03)Drummermatze schrieb: Das sagt mir jetzt auch nicht viel Very Happy
TSi hat in D 6 große RZ's, da stehen jede Menge Großrechner und richtig dicke UNIX-(AIX)-Kisten. Die halten wir am Laufen, damit die geschätzten Kunden ihre Datenbanken und was der Dinge mehr sind betreiben können. Von Haus aus bin ich Systemprogrammierer, aber von der Tätigkeit eines solchen bin ich inzwischen meilenweit entfernt - egal, es nährt und wärmt... Wink
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
moin,

ich sagte ja bereits.. n aktueller megane steht nem blödem Golf in nichts nach.. Wink

Was hat der alles drin, standardmässig?

.(ist ein dynamique? )

der dci als 1.5er mit 90 oder 105 ps?

ich find der geht sehr gut, für "nur" 1.5 liter.. und vor allem auch obenheraus.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi,

ach ich bin einfach kein vw typ. ich kann dem Golf nix abgewinnen. Einfach nur ein langweiliges Auto.
Ich bin einfach in Frankreich daheim was Autos angeht. Smile

Der Megane hat E-Fensterheber, E-Spiegel (ob beheizt weiß ich nicht), manuelle Klima, das wars auch schon.
Die Karte (kein Hands-Free) hat er wahrscheinlich standartmäßig.

Mitm Motor muss ich mal genau gucken. Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Matze's Neuer Drummermatze 43 31.560 07.05.2015, 10:34
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste