Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramsauer kündigt Konzept für Pkw-Maut an
#1
ui ui ui Rolling Eyes Shocked Evil or Very Mad

http://meta.tagesschau.de/id/61436/ramsa...kw-maut-an

jetzt doch? was meint ihr dazu?

moderne Wegelagerei oder doch gerechte Finanzierung (für was auch immer Rolling Eyes ) ?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was steht so schön an den Lastern
"Heute wir, morgen ihr"
Dass das ein totaler Irrweg ist wird im Zweifel niemanden interessieren.
Schwachsinn im Quadrat.
Wir werden komplett trackbar (geht zwar auch schon über die Handy-Zellen), dennoch Mist.
Erfordert einen irren Aufwand, beim Abkassieren über die Mineralölsteuer (finde ich übrigens gut) hat man es leichter und direkt den doppelten Effekt: Bestraft wird wer viel fährt und ein saufendes Auto fährt, wer wenig fährt und ein sparsames Auto nutzt wird belohnt, gut so.
Und die Holländer die mit gefülltem Dieseltank Deutschland als Transitland in die Schweiz benutzen tun uns unterm Strich doch nicht wirklich weh, oder? Das war ja der angebliche Grund für die LKW Maut. Der Preisunterschied ist übrigens mittlerweile marginal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ihr jetzt mehr zahlen müsstet als die Österreicher dann hättet ihr mein Mitleid, aber ich als Schweizer zahle schon jahrelang für Autobahn Vignetten. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich finde die PKW-Maut kompletter Schwachsinn damit macht man es den Autofahrern und gerade den Fahranfängern nicht leicht wenn nicht sogar unmöglich ein eigenes Auto zu haben um zur Arbeit zu kommen.
Das ist ne reine Abzocke der Regierung wäre nichts neues, die ziehen den Leute doch ohne hin schon das Geld aus der Tasche.
Wenn ich meine Lohnabrechnung immer sehe dann frage ich mich für was zahle ich eigentlich noch den Soli ? Der Osten ist aufgebaut das war Sinn und zweck doch nun heißt es das dieses Geld in den Straßenbau gesteckt wird, also ich seh davon nix, die Straßen hier sind der letzte Müll, überall kaputt nur geflickt und nichts erneuert -.- Das ist meine Meinung wahrscheinlich stehe ich damit alleine da...
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(26.05.2012, 15:23)Türkis Twingo schrieb: Das ist meine Meinung wahrscheinlich stehe ich damit alleine da...

Jetzt nicht mehr Wink

Da gibt es noch so einiges was mich / uns alle stört aber es wird sich nichts ändern. höchstens zum guten für die Politiker... Ich finde die Zweiklassen Gesellschaft wird immer stärker und wir sind da leider die gefi****** Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der hier hat den richtigen Wahlslogan

Beppe Grillo
Nehmt den Politikern...

Vllt. wäre das ein Weg aus der Parteiendiktatur
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, wenn mal endlich das.Geld aus der Kfz Steuer dahin Fliessen würde, wozu es gedacht ist, bräuchten wir keine Vignette und Co.

Das nur Lkw Maut war schon okay, schliesslich machen die auch das meiste kaputt...

Autobahnvignette für Ausländer wäre auch noch okay, gibt's im Ausland ja auch schon.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie war das? Mit den Autofahrern werden jährlich 50 Milliarden Steuern ein genommen und nicht mal 5 Milliarden werden für die Straßen aus gegeben...ich finanziere also auf der Straße die Rente für die Rentner von Heute wo ich selbst sicher keine mehr bekommen werde in ~ 30 Jahren...da kommt Freude auf!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.05.2012, 11:37)Jenss schrieb: wie war das? Mit den Autofahrern werden jährlich 50 Milliarden Steuern ein genommen und nicht mal 5 Milliarden werden für die Straßen aus gegeben...ich finanziere also auf der Straße die Rente für die Rentner von Heute wo ich selbst sicher keine mehr bekommen werde in ~ 30 Jahren...da kommt Freude auf!

Nein, alles quatsch!

Ihr müsst bedenken dass jeder Meter Strasse ca. 1,3 Mio € kostet.

Ist ja auch logisch:
- Aufmachen
- Winterpause
- Tragschicht einbetten
- Sommerpause
- Deckschicht drauf
- Herbst <- tja da kann man nichts machen
- Frühling <- Schäden des langen harten Winters beheben, die gar nicht erst entstanden wären, wäre die Strasse geschlossen geblieben
- Teer drauf (wohlgemerkt nur den billigen, weil die ganze Kohle aus den jeweiligen Projekten des BUNDes schon anderweitig verbimmelt wurden)
- Absperrung für 3 Monate damit der neue Strassenbelag nicht schon wieder den ganzen Autos zum Opfer fällt
- Absperrung weg
- nach 2 Wochen neue Absperrung die aber diesmal 3 mal so gross ist
- Strasse aufmachen (aber nur an kleinen Punkten, so 4-5 mal je einen knappen qm in einem Areal von 1qkm)
- Schade, schade, leider den Kies vergessen
- Alles wieder raus, kies rein
- alles wieder drauf
- neue baustelle schön mit ganz anderem Teer abdecken, damit man auch sehen kann was da solange gemacht wurde
- absperrung weg
- Aber jetzt haben wir doch glatt die Kabel vergessen und die Dehnungsfugen sind auch alle falsch....

usw.

Im endeffekt 100m ausgetauscht in nur 19 monaten für lächerliche 3 Milliarden €.

Deswegen brauchen die einfach das ganze Geld!

Ich weiss gar nicht wo das Problem ist. Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Nickrii
#10
oh ja, da läuft viel Falsch! Ich möchte wirklich kein Straßenbauer sein/sagen die haben es leicht, aber was da schon so bei der Planung alles falsch gemacht wird...
Ich bin jetzt ein Jahr Magdeburg<>VW Wob gependelt und da ist immer sehr viel los...man muss nicht denken, die würden da Nachts/in den Werksferien bauen...warum auch? macht ja keinen Spaß da ist da ja kaum ein Auto Razz

Währe doch perfekt in dem Stau der sich bildet wenn man während der Hauptverkehrszeit die A39 auf 1 Spur verengt gleich ab zu kassieren, stehen ja eh einmal paar 10000 Autos da, das lohnt Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: natan
#11
(29.05.2012, 12:44)Jenss schrieb: oh ja, da läuft viel Falsch! Ich möchte wirklich kein Straßenbauer sein/sagen die haben es leicht, aber was da schon so bei der Planung alles falsch gemacht wird...
Ich bin jetzt ein Jahr Magdeburg<>VW Wob gependelt und da ist immer sehr viel los...man muss nicht denken, die würden da Nachts/in den Werksferien bauen...warum auch? macht ja keinen Spaß da ist da ja kaum ein Auto Razz

Stimmt! Very Happy

(29.05.2012, 12:44)Jenss schrieb: Währe doch perfekt in dem Stau der sich bildet wenn man während der Hauptverkehrszeit die A39 auf 1 Spur verengt gleich ab zu kassieren, stehen ja eh einmal paar 10000 Autos da, das lohnt Wink

Geniale Idee!
Schlag das doch mal dem BUND vor!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:
"Ramsauer schlägt eine Papier-Vignette nach dem Vorbild der Schweiz und Österreichs vor. Dort zahlen die Autofahrer einmal im Jahr eine Gebühr, die für alle Autobahnen gilt. Diese Lösung sei "am einfachsten", da sie schnell umsetzbar und mit geringen Kosten verbunden sei, [...]"

"Konzept" nennt man sowas also heutzutage. Wow! Shocked Beeindruckend.
Und so eine Ausgeklügelte Idee hat der Herr Ramsauer "schon seit Wochen fertig in der Schublade liegen"? Wahnsinn!!
Also das Konzept "Viel Geld verlangen, Bapperl drauf und fertig" hätte ich ja bestimmt nicht in einer Minute auf dem Sche*ßhaus ausgearbeitet. Nie! Wie denn auch?
Clubbed
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Man könnte ja schon grundsätzlich über diese Vignette nachdenken, aber nicht schon wieder diese Abzocke. Die Schweizer (Jahres)-Vignette kostet 33 Euro, Ramsauer hat einen Betrag von 80 Euro ins Spiel gebracht, also 2,5mal soviel. Nun könnte man sagen, dass es in D viel mehr Autobahne gibt als in CH - stimmt schon, aber der Zustand der deutschen BABs ist gegenüber CH erbärmlich.
Wie auch in einem anderen meiner Beiträge verweise ich auf Beppe Grillo mit seiner neuen Partei in I und deren Aussage:
"Nehmt den Politikern das Geld weg, dann haben wir in Zukunft genug davon." (sinngemäß)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Colddie , Raini -TFNRW- , Jenss
#14
wie recht du hast


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich fahre dann einfach mit 100 durch die Innenstadt Smile Mehr brauch man zu dem Thema nicht sagen.
Die werden sich wundern wie schnell die Straßen in den Innenstädten kaputt sind.
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste