Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Barchetta Drosselklappe für C3G?
#1
Mir schwirrt da noch was im Hinterkopf rum, dass vom Fiat Barchetta die Drosselklappe beim C3G Plug&Play passen würde?

Welche ist das genau? Muss man noch irgendwas beachten oder wirklich nur eins zu eins tauschen?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann mir nicht vorstellen, dass das geht, denn Barchetta ist was ich weiss immer MPI, der C3G SPI.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da ich au dem fiat regal komme udn wir in der richtung mit twingo auch schon geluscherrt hatten kann ich mir schon vorstellen was da past. ein bild von der twingo drosel wäre nicht schlecht udn dann die gewünschte grösse die die neue drossel haben soll,hätte wahrscheinlich noch passenden da.

pn an mich
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist zwar ein alter Beitrag (immerhin 2 Jahre), aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit jemand mit der Vermutung von Green Dream befasst.
Ich meine ebenfalls irgendwo gelesen zu haben, dass Drosselklappen anderer Fahrzeuge mit größerem Durchlass passen. Das Ergebnis sei dann angeblich ein etwas spritzigeres Ansprechverhalten. Weiß irgendjemand etwas darüber? Oder hat bereits Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bei intresse melden. hab eine da mit 36mm durchmessser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
[Bild: twingo-29154606-djJ.jpg]

hier ne 36mm drosselklappe

bei bedarf könnte ich auch noch 38mm klappen besorgen- die müsten aber angepasst werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist ja mal geil sieht ja wirklich Identisch aus. Da muss ich mal messen was die orginale fürn Durchmesser hat.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist das jetzt eigentlich eine DroKla vom Barchetta?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.05.2014, 19:12)Chrissi26 schrieb: Das ist ja mal geil sieht ja wirklich Identisch aus. Da muss ich mal messen was die orginale fürn Durchmesser hat.

Die Originale hat nen durchmesser von ~24mm, sofern ich richtig gemessen habe. Wäre also auf jeden Fall eine Steigerung.

Stellt sich nur die Frage, wie groß die Anpassungsarbeiten wären und ob es auch vom elektronischen (Drosselklappensensor, usw.) verwirklichbar ist.

(29.05.2014, 14:49)rs-rider schrieb: hier ne 36mm drosselklappe

bei bedarf könnte ich auch noch 38mm klappen besorgen- die müsten aber angepasst werden.

Was willst du denn für die DroKla? Dann starte ich das Experiment vielleicht.
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nein orginal müsste 30-32 sein! 24 gab es definitiv nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht beim messen Embarassed
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die vom C3G sieht so aus:

[Bild: twingo-30222953-Uwc.jpg]


Würde mich jetzt aber auch interessieren von welcher Barchetta die Klappe oben sein soll, weil ne 36er Klappe ist für nen 131PS leistenden 1,8er ein wenig klein...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
barchetta ist auch falsch
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
welches Fahrzeug ist es denn dann? Oder ist das dein kleines "Geheimnis"? Very Happy
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Andere Frage: Welche DroKla vom R19 passt denn noch? Ist das die vom 1.8s mit 65 kw? Passt die auch 1:1??

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Motoren passen in welche Modelle? Patchworker 11 10.951 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Tunerkiste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste